Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 1:33 Titel: |
 |
|
Meine Sony dcr-trv6e hatte bei ihrem Kauf natürlich kein dv-in, deshalb habe ich mir jetzt nachträglich ein Freischalteset (Kabel + dvin lite Programm) gekauft.
Beim ersten Versuch zur temporären Freischaltung passierte gar nichts.
Der zweite Versuch für eine dauerhafte Freischaltung war schon besser, allerdings zeigte mir die Kamera nach dem Aus- und wieder Anschalten das berühmte Rechteck mit der blinkenden Batterieanzeige, wonach sie sich sofort selbst abschaltet. Dank dem Emergency-button konnte ich die Kamera wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen.
Beim dritten Versuch hat es endlich geklappt, ich konnte meine Filme vom Computer auf die Kamera abspielen. Allerdings kam das gleiche Problem mit der Batterieanzeige und dem plötzlichen Abschalten, nachdem die Kamera einmal aus war.
Mein Problem ist jetzt, daß die Kamera in ihrem jetzigen Zustand nicht mehr vom Computer über das Kabel erkannt wird, das heißt ich kann sie nicht mal mehr auf Werkseinsellungen zurückbringen, da sie eben vom dv-in lite Programm nicht gesehen wird.
Könnte es sein, daß mein Kabel beschädigt ist (mir ist ein Teller Suppe drauf gefallen...) und daß ich es einfach mit einem neuen probieren muß?
WAS KANN ICH DA MACHEN??? ich hoffe wirklich, daß mir einer da draußen helfen kann, denn die Kamera ist dummerweise nicht meine!!
Schonmal danke im Vorraus,
Ulrike _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 9:37 Titel: |
 |
|
??
cool und freischalten ??  |
|
 |
khlipp 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 10:07 Titel: |
 |
|
cool und sonie?
Zuletzt bearbeitet von khlipp am Nov. 03 2002,09:12 |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
Wer lesen kann (seltene Gabe! ) liest U-L-R-I-K-E.
Das ist NICHT mein Name, sonst hätte ich nämlich zwei tolle Dinger vornedran!
Wer schreibt an Ulrike?
Ich möchte nicht unhöflich sein und ihr sagen: Doppel-Mist gekauft! SONY & no DV-in.
Zuletzt bearbeitet von cool am Nov. 03 2002,11:32 _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 13:00 Titel: |
 |
|
@ cool
Sie hat also kein DV-in ? Na egal - sei es drumm, aber die Ulrike wird doch wohl ein XXX-IN haben ? Oder wie ? Reicht doch  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Stefan 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 13:02 Titel: |
 |
|
Ja, COOL wer den Mund so voll nimmt wie du, darf sich eigentlich nicht wundern, wenn er auf eine Frage, gerade zu diesem Thema, keine Antwort bekommt.
Gegen Sony und gegen Freischalten sein und dann bei den Maedels den grossen Macker raushaengen lassen mit Wissen, dass man nie haben wollte.....
***Kopfschuettel**
Sag deine Ulrike wie sie an die Profis zu dem Thema kommt und bleib bei deinen Leisten! _________________ http://www.edv-tipp.de |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 13:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sie hat also kein DV-in ? Na egal - sei es drumm, aber die Ulrike wie doch wohl ein XXX-IN haben ? |
Dazu braucht man auch nix frei-schalten - es reicht frei-machen.
Und ausserdem seid ihr alle Ferkel!
Seht wohl zuviel X-Zone, Zik/XXL und so! _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 13:15 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 13:18 Titel: |
 |
|
Zum Thema:
Da kann nur der Hausi oder der Loehni helfen.
Kann aber sagen: Das muß man regeln können. Eigentlich kann man nix kaputt flashen, da muß man schon seeehr doof sein. Es wird ja nix dauerhaft verändert. Wenn man sich ein Backup der alten Einstellungen gemacht hat, kann man das jederzeit wieder herstellen. Also - warte mal auf den Hausi. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 13:33 Titel: |
 |
|
Sie hat schon eine Antwort erhalten ...
THEORETISCH kann man nix kaputtflashen, praktisch schon!
Kenne auch Meldungen von Besitzern von Camcordern, die reif waren
a) for trash
b) für teure Reperatur. _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 13:59 Titel: |
 |
|
Na ja, also kaputtkriegen kann man alles. Aber ich habe selbst schon 4 unterschiedliche Sonys und 1 Bananensonic erfolgreich, dank Loehnis Seite freigeschaltet. Kein Problem, die Sony´s sind aber heikeler wegen der Checksumme.
Nun wenn Dir ein Teller Suppe auf das Kabel gefallen war, würde ich mal schauen ob Du Nudeln im Stecker hast. Falls nicht würde ich es mal durchmessen. Du weisst ja, das im Parallelportstecker ein Transistor drinne hängt. Sollte es ein FET sein kannst Du im schnellen EPP Mode freischalten Sollte aber nur ein normaler Transistor eingebaut sein ist SPP das maximum. Wenn naturlich das Kabel oder der Transistor eine Macke hat ist Ebbe. Irgend sowas muss es sein, denn mit dem Emergency - Button hat es es eigentlich immer geklappt. Aber ich würde jetzt als allererstes mal den Druckerport auf den langsameren SPP stellen.
Viel Glück !
Zum Duell nehmen wir frische Rossäpfel ... Einverstanden ?  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 14:48 Titel: |
 |
|
Habe schon ne Fuhre ~ 1/2 Tonne bestellt.
Das mit der Nudelsuppe musst du Ulrike sagen. Ich trinke eben Cappuccino und mampfe dazu nen feinen Panetone (aus der Billa).
Habe alle 3 Stunden meinen italienischen Tag. Die Pizza kommt dann abends dran - und 's Mädel auch ;) _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 15:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habe alle 3 Stunden meinen italienischen Tag. Die Pizza kommt dann abends dran - und 's Mädel auch |
Sag mal, wie machst Du das ? Gleichzeitig ein Pizza und das eine ... Und dann willst Du noch eine 1/2 Tonne Rossäpfel werfen... Mann, ob Du dir da nicht etwas viel vorgenommen hast ?
Kannst ja Ulrike mal vorbeschicken, bin eh grad Strohwittwer, dann schau mer mal was die alles für Inputs hat.... äh... die Camera natürlich ! Hoffentlich passt mein Stecker...
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Nov. 03 2002,14:08 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 15:49 Titel: |
 |
|
Naja, zu Camcorder passen KLEINE Stecker ganz gut .. ääähhh ... ich meinte 4-pol. Firewire! _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 17:48 Titel: |
 |
|
Bis jetzt hat der Stecker immer gepasst, kommt drauf an wie gross die Buchse ist, da solls ja riesen Dinger geben.  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Stefan 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Nov 03, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und ausserdem seid ihr alle Ferkel! |
_________________ http://www.edv-tipp.de |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 9:35 Titel: |
 |
|
Zurück zum Thema:
Na dann erzähl uns mal, was denn genau geändert wurde (Page:Address:OriginalData -> NewData) - woher stammt denn die Anleitung? Welche Features sollten denn anhand der Anleitung freigeschaltet werden?
Wird eine Cam "gebooted" (nachdem sie für einige Sekunden stromlos war und wieder angestöpselt wird), dann werden Daten aus dem NVRAM (vergleichbar mit dem BIOS) ins RAM kopiert - dabei wird eine Checksum errechnet... Stimmt diese nicht, dann blockt die Cam! (grosses, gelbes, blinkendes Battery-empty-Symbol auf blauem Hintergrund für ca. 5 Sekunden, danach mach die Cam einen "Shutdown")
Emergency: Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Emergency setzt nichts auf Werkeinstellungen zurück, es entblockt die Cam nur temporär (d.h. bis zum nächsten "booten" - die Checksum wird dadurch jedoch nicht repariert, denn diese ist ja abhängig vom Modell). Das entblocken gibt jedoch genügend Zeit, um das "BIOS" wieder zu richten...
...Die einfachste Möglichkeit: Alle Änderungen in Umgekehrter Reihenfolge zurücknehmen (bedingt aber, dass die Änderungen aufgeschrieben wurden)... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 17:27 Titel: |
 |
|
...wenn man sich nicht helfen lassen will... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |