DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
SONY D8 plotzlich nicht mehr verfügbar
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zaphod2000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe Leute!
Ich hatte monatelang ein funktionierendes DV-Captuing-System (u.a. Duron 650, Win98SE, EXSYS 6500, SONY TRV 125E mit DVfree freigeschaltet, sämtliche aktuellsten Treiber). Als ich vor drei Tagen meinen Camcoder wie üblich am laufenden PC einschaltete (PLAY-Modus) gab es auf einmal die Meldung "Neuen Treiber gefunden..." Seit dem verschwand der MS-DV Treiber für die SONY. Das System danke es mit einem unbekannten Gerät.
Den ursprünglich funktionierenden Treiber konnte ich nicht durch den Gerätemanager modifizieren- dank plug´n play !?! Der eigentlich richtige Treiber taucht in keiner Stelle der Win98SE Treiberdatenbank auf. Darauf entfernte ich den falschen Eintrag, schaltete den Camcorder aus und ein, doch mein System beharrt auf einem unbekannten Gerät. Auch ein Nachträgliches erneutes Aufspielen des MS-DV Treibers, der für SONY und Panasonic konzipiert ist brachte nichts. Auch ein Umstöpseln des Firewirekabels von Port zu Port an der EXSYS brachte nichts. Die Firewirekarte wird übrigens nach wie vor korrekt eingerichtet.
Wer hat einen Tip - ausser das System bei Null aufzubauen -. Irgendwie muss eine falsche Treiberverküpfung eingetreten sein. Beivor es dazu kam hane ich KEINE Neuinstallationen durchgeführt. Wie kann ich eventuell den MS-treiber manuell einbinden?

Danke für Eure Hilfen!
chief 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

mit direktx 8.1 sollte das problem behoben sein.
gruss
guennag 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin
lösche mal im gerätemanager "hardwaremässig" deine Camera also löschen. nun starte den rechner neu und der findet eine neue hardware und installiert deine "alten" treiber.
guennag
Zaphod2000 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure bisherigen Tips!
Leider bringen diese mich nicht weiter, da
1.) ich schon sagte, dass ich sämtliche aktuellen Treiber installiert hatte - DirectX 8.1 eingeschlossen -
2.) ich dem Eintrag schon als aller erstes aus dem Gerätemanager entfernt hatte, den Rechner neu booten ließ, und staunte, dass nach wie vor ein unbekannte gerät angezeit wird.
Irgend wie wurde die Treiberdatenbank bzw. die Verweise darauf wie auch immer vermurkst...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gemein:
Ich hatte monatelang .... TRV 125E mit DVfree freigeschaltet
Purer Zufall? Jein. Sagen wir, zu 95% liegts nicht am Freischalten (trotz meiner Verschwörungstheorien).
Falls doch (5%): nicht verzagen, Chiefi fragen!
Der, nicht faul, ihm fällt gleich ein:
mit direktx 8.1 sollte das problem behoben sein.
Und die Moral von der Geschicht:
auch simple Methoden funktionieren nicht!
Mein Tipp: Make a new Window!
chief 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

dumm gelabert ist immer schnell!
in den meisten faellen liegt es naemlich daran, dass die leute eine zu alte dx version haben. wie dem auch sei, cool hat absolut keine ahnung vom freischalten (er meint, man muesste die cams wie ein motherboard bios flashen, so ein schmu!). ich sage, es liegt zu 99 % an deinem pc, aber was dort den dienst verweigert, kann ich dir nicht sagen, ausser das es bestimmt an windoof liegt.
sorry!

gruss
Zaphod2000 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 2:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, ich habe mein System wieder von Null aufgebaut, alles clean aufgespielt, und siehe da: mein Camcorder taucht wieder auf! Mal sehen wie lange das gut geht...
Danke nochmals für Eure Tipps, auch wenn diese bereits von mir vorher gecheckt waren B-))

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung