Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fran 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 23:02 Titel: |
 |
|
Hallo,
jetzt lacht mich nicht aus, aber ich bin ein Camcorderneuling und hätte mal eine Frage.
Ich habe mir den Aldi Camcorder zugelegt und bin damit zufrieden, nur bin ich am überlegen, ob ich mir den dv-in freischalten lassen soll.
Ist diese Freischaltung ausschliesslich dafür da, um am PC bearbeitete Filme wieder auf den Camcorder zu überspielen, oder kann ich dann auch alte VHS-Videobänder vom Videorecorder auf den Camcorder überspielen?
Das ist mir nicht so ganz klar, denn schließlich kann ich auch vom Camcorder auf Videoband überspielen.
Wenn die Freischaltung nur dafür da ist, um vom PC wieder auf den Camcorder zu überspielen, brauche ich das gar nicht.
Oder hat es damit überhaupt nichts zu tun und es geht eher darum, ob man A/V Out und auch In hat???
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten.
Fran |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 0:45 Titel: |
 |
|
Tja Fran,
das Zauberwort heißt für Dein Begehr Analog (Anal.) in. Wenn das nicht freischaltbar ist, und oder die Samsung keinen A/D Wandler hat, dann wird es eben nix mit VHS auf Digi oder PC überspielen. Da kann ich nur dem Cool recht geben: vorher überlegen was man mit der Cam machen will.
Aber vielleicht weiß ja der loehni was?
so long
Tom _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 0:48 Titel: |
 |
|
Ich seh mal in meinen Kaffeesatz, poliere die Glaskugel und werfe drei Hühnerknöchelchen über meine linke Schulter ....
Nöööööö ... das geht nicht!
Müsste man schon nen JVC haben ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 1:21 Titel: |
 |
|
Oder ne Sony, bis auf eine haben die Digital8 alle A/D Wandler
Und die MiniDV von Sony mit DV-in haben auch A/D Wandler.
Und bei Samsung könnte, weiß aber nicht, es auch gehen.
für Cool
:0
so long
Tom
Zuletzt bearbeitet von TomM am Mai. 16 2002,01:21 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|