DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Video über DV-In auf Camcorder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andre 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 07, 2001 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe heute mal versucht, die mit der AV-Master von Fast aufgenommenen Video`s
Format:  768 X 576
            25 fps
            44kHz stereo Sound
in Ulead Media Studio Pr 6.0 mit dem DV-1 Codec umzuwandeln und dann über meine Firewire Karte
Typ:   Sudio DV von Pinnacle
auf meinen Camcorder (DV-In) zurückzuspielen.
Leider ist die Qualität miserabel, denn es tritt ein starker Kacheleffekt auf ähnlich wie bei schlechtem MPEG2 video.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein findiger Experte weiterhelfen könnte.
Dank schon mal im Vorraus
Andre
alis [url=mailto:andre-hier@gmx.de]andre-hier@gmx.de[/url]

THS 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 12, 2001 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, hast Du analoges Videoformat aufgenommen, also VHS-Import oder so ähnlich - über die AV-FAST Karte, oder bereits Digital? was ja eigentlich keinen Sinn macht, denn Digital geht ja direkt mit der IEEE1394 über UleadCapture.
Grundsätzlich kann ich nur raten, direkt im DV-Format über die IEEE1394 die Filme mit UleadCapture aufzunehmen. Alles andere ist ziemlicher Krampf, vor allem die Konvertierung.
Ulead ist da auch ziemlich "eigenwillig" und hat seinen eigenen "Workflow". Am besten eine billige IEEE1394 Karte, Ulead 6.0 Pro und einen DV-Camcorder, der auch analoge Videoeingänge hat. Damit bist Dui nach allen Seiten flexibel...
Friedi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe mich mal am Wochende damit beschäftigt da ich auch noch analoges Material von der AV Master auf Platte habe.
Zuerst genau wie bei Dir ziemlich starker Kacheleffekt habe dann das in MSP6.0 bearbeitete Material mit dem AV Master Codec als AVI berechnet und in Premiere 6 importiert. Von da (wg. der Unterstützung der DV Now) mit dem FAST DV Now Codec in eine entsp.DIF Datei gewandelt (wichtig dabei nur Interlaced ankreuzen) und mit FF1.5 auf Band zurückgeschrieben. Qualität ist super nix Kachel oder sonstiges.Wie sich das mit Deiner Karte realisieren lässt weiß ich natürlich nicht aber wichtig war bei mir das Digitalfile mit der zugehörigen Capturesoft zurückzuschreiben.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung