Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
A.Kühn 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 11:07 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich benötige mal etwas Hilfe von Euch. Mein Schwiegervater hat keinen Internetanschluß und
will auch keinen, deshalb über mich.
Er hat sich zu seinem PC eine DV Karte gekauft (mit Premiere LT!?) und einen Sony Digcam.
Nun will Er aber auch S-VCD`s erstellen und weiß nicht wie. Ich habe mal etwas nachgefragt
und folgendes ist rausgekommen.
Videos werden über die DV KArte mit Dazzle/FAst Foward auf den PC gespeichert. Anschließend
ins Premiere übernommen. Dort geschnitten und ??. Hier endet alles. Weil Er nur in DV AVI
Quicktime und im DV Format abspeichern kann. Oder eben wieder zurück auf den Digicam bzw auf
Video Tape. Die von Fast Foward abgespeicherten Videoclips haben die Endung *.dif!!!
Wie kann Er nun diese *.dif Clips ins MPEG2 für S-VCD umwandeln?
Danke im Namen meines Schwiegervaters
A.K. _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
AOpen DVD RAM 520S / Pioneer DVR 104 |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 14:24 Titel: |
 |
|
Hi A.K.
dein Vorgehen war soweit schon richtig. Wie beschrieben den Film über Firewire auf den PC spielen, schneiden und dann wieder als DV-AVI abspeichern.
Anschließend kannst du dieses AVI mit einem MPG2 Encoder in einen mpg2 Stream umwandeln. Ich nehme hierzu TMPGEnc. Hier im Board unter "Anleitungen -Erklärungen - Hilfen -Tipps" findest du alle wichtigen Einstellungen für TMPGEnc. Es gibt ja auch ein extra Unterforum zu TMPGEnc.
Wenn dir das alles zu aufwendig ist, kannst du auch ein all-in-one Tool wie "Filme auf CD & DVD" von Magix nehmen. Die Qualität kommt zwar nicht an TMPGEnc heran, dafür ist es aber einfach in der Bedienung.
Gruss, Zippi |
|
 |
A.Kühn 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 17, 2002 23:24 Titel: |
 |
|
Hallo ZIPPI,
Hab recht vielen Dank :-). Habe ich weitergegeben. Wird Ihm aber bestimmt zu lange dauern ;-).
So sind die Älteren Menschen eben. HAben den ganzen Tag Zeit und doch keine Zeit !?
A.K. _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 6:36 Titel: |
 |
|
Du solltest Dir die Zeit nehmen und mal durchs Board hier surfen. Dein Opa würd's wohl tun, der nimmt sich die Ruhe ... ;-)
Dann fändest Du nicht nur die angesprochenen Grundsatzartikel sondern auch das und das. |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 12:12 Titel: |
 |
|
Hallo A.K.,
schau mal bei der Dazzle SupportNewsgroup vorbei. Sind ganz nette Leute dort. Erwarte aber keine direkte Antwort von Dazzle dort. Ist mehr eine User-helfen-User Group.
news://news.dazzle-europe.de/dazzle.dvnow
Gruß,
Ossi |
|
 |
A.Kühn 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 23:24 Titel: |
 |
|
Hi,
Also es ist nicht mein Opa sondern Er ist schon ein Opa ;-). Und dazu noch ein 2zig Jähriger!!! Und Er sitzt am Tag vieleicht eine 1/2 Stunde an seinem PC und dann dauert es Ihm alles zu lange. Und ich kann nicht immer 350KM bis zu Ihm fahren sondern erkläre Ihm das per Telefon oder Faxe Ihm was runter.
Ich will doch auch mal "gelobt werden ;-)"!!!
Bin echt für Jeden Hinweiss DANKBAR!!!!!
Habt also recht vielen Dank (auch m voraus)
A.Kühn _________________ AMD XP 1700+ / 512 MB DDR RAM / 120 GB HDD (je 1x 20, 40, 60 GB) / MB MSI K7T266 Pro2 Raid / DVD Master /
|
 |
|