DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Analog aufnehmen mit dem Sony CCD-TRV95E
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe umfangreiches Videomaterial von meinem analogen Camcorder (Sony CCD-TRV95E) auf dem PC bearbeitet und möchte nun das Ergebnis wieder auf eine Hi-8-Kassette zurückspielen (u.a. als Sicherheitskopie). Leider scheint meine Kamera sich nicht in den Aufnahmemodus schalten zu lassen
:-(.
Das Video/Audiosignal kommt dort sauber an, nur gibt es irgendwie keine Bedienelemente, um im VCR-Modus aufzunehmen, obwohl die Kamera das natürlich können müsste.
Kennt jemand die Lösung?
Danke im Voraus
Wolf.
jack636 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Erklär mal mehr.Wie hast Du die Sachen in den Pc bekommen?Analoger Camcorder?-Wie willst Du dann digital aufnehmen?Signal müsste analog vorliegen.Hast Du TV-out?
Beschreib mal ausführlich.
Gruß
Jack
Wolf 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2001 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn's etwas unklar war. Also: das Rohmaterial lag auf analogen Hi-8-Kassetten vor. In den PC habe ich es mit einer AVMaster 2000 eingespielt. Nach der Bearbeitung will ich es nun *analog* wieder auf das Hi-8-Tape bringen. Dazu habe ich Video-Out/Audio-Out mit den entsprechenden Cinch-Anschlüssen am Camcorder verbunden.
Wie gesagt: das Signal vom PC kommt beim Camcorder (analog) auch prima an - nur fehlt mir eben eine Taste zum Starten der Aufnahme. (Vielleicht gibt's irgendein undokumentiertes Feature auf der Fernbedienung - das Handbuch und auch Sony selber schweigen sich aus :-(( )
Also: es geht nicht um einen Digitaleingang. (Alles noch analog -weil schon etwas älter ;-)
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2001 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolf,
wenn die Kamera wirklich aufnehmen kann, dann versuch es doch mal mit einer billigen universal-Fernbedienung. Wenn die sich auf Sony TVs/VCRs umstellen läßt, dann sollte sich damit auch die Aufnahme der Kamera starten lassen. Bei meiner 310E (D8) klappt das mit einer 28,- DM FB problemlos.
Ob sich die FB der Kamera so "elegant" aufbohren läßt wie die der D8-Kameras weiß ich nicht, würde ich aber auch nicht versuchen.
Gruß
DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung