Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 9:00 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe umfangreiches Videomaterial von meinem analogen Camcorder (Sony CCD-TRV95E) auf dem PC bearbeitet und möchte nun das Ergebnis wieder auf eine Hi-8-Kassette zurückspielen (u.a. als Sicherheitskopie). Leider scheint meine Kamera sich nicht in den Aufnahmemodus schalten zu lassen
:-(.
Das Video/Audiosignal kommt dort sauber an, nur gibt es irgendwie keine Bedienelemente, um im VCR-Modus aufzunehmen, obwohl die Kamera das natürlich können müsste.
Kennt jemand die Lösung?
Danke im Voraus
Wolf. |
|
 |
jack636 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 22:13 Titel: |
 |
|
Erklär mal mehr.Wie hast Du die Sachen in den Pc bekommen?Analoger Camcorder?-Wie willst Du dann digital aufnehmen?Signal müsste analog vorliegen.Hast Du TV-out?
Beschreib mal ausführlich.
Gruß
Jack |
|
 |
Wolf 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2001 8:07 Titel: |
 |
|
Sorry, wenn's etwas unklar war. Also: das Rohmaterial lag auf analogen Hi-8-Kassetten vor. In den PC habe ich es mit einer AVMaster 2000 eingespielt. Nach der Bearbeitung will ich es nun *analog* wieder auf das Hi-8-Tape bringen. Dazu habe ich Video-Out/Audio-Out mit den entsprechenden Cinch-Anschlüssen am Camcorder verbunden.
Wie gesagt: das Signal vom PC kommt beim Camcorder (analog) auch prima an - nur fehlt mir eben eine Taste zum Starten der Aufnahme. (Vielleicht gibt's irgendein undokumentiertes Feature auf der Fernbedienung - das Handbuch und auch Sony selber schweigen sich aus :-(( )
Also: es geht nicht um einen Digitaleingang. (Alles noch analog -weil schon etwas älter ;-) |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2001 13:00 Titel: |
 |
|
Hi Wolf,
wenn die Kamera wirklich aufnehmen kann, dann versuch es doch mal mit einer billigen universal-Fernbedienung. Wenn die sich auf Sony TVs/VCRs umstellen läßt, dann sollte sich damit auch die Aufnahme der Kamera starten lassen. Bei meiner 310E (D8) klappt das mit einer 28,- DM FB problemlos.
Ob sich die FB der Kamera so "elegant" aufbohren läßt wie die der D8-Kameras weiß ich nicht, würde ich aber auch nicht versuchen.
Gruß
DV User |
|
 |
|