Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mattinadja 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 16, 2002 17:30 Titel: |
 |
|
Habe ein großes Problem mit dem Verbinden des Camcordes mit dem Rechner. Kurze Ausführungen zur Hardware:
- Sony PC 110
- PIII 450
- NEC Firewirekarte OHCI
- Matrox G400 DH
- U2W SCSI System
Software:
- Windows 2000
- Ulead VideoStudio 5.0
- MGI Videowave SE+
Mein Problem ist, daß ich keine Verbindung zwischen Camcorder und PC herstellen kann. Im Geräte-Manager wird die Firewirekarte einwandfrei erkannt. Anfangs teilte sich die Karte den selben Interrupt mit der Grafikkarte. Das habe ich geändert, jedoch wird immer noch eine Fehlermeldung aus beiden Programmen ausgespuckt. Der Camcorder, sofern er sich im VCR-Modus (Play-Modus) befindet, wird im Geräte-Manager als Microsoft DV-Camera und Videorecorder angezeigt. Ulead gibt folgende Fehlermeldung raus:
Das komische ist nur, das mein Camcorder auf jeden ersten Befehl anspringt, dann folgt diese Fehlermeldung und dann passiert nichts mehr.
Bitte helft mir. Danke |
|
 |
volki 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 9:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
hab zwar MediaStudio 6.5, aber vielleicht hilft`s Dir weiter....
Unter Gerätesteuerung MS 1394 oder so ähnlich ausgewählt? Bei mir nimmt er immer den TI Treiber... Dann unter Mitschnitt das Mitschnitt PlugIn geändert? Da gibt es auch verschiedene... Dann gibt es bei der Camerasteuerung auch die Möglichkeit, daß sie sich nach kurzer Zeit selbst abschaltet..... Band hast Du eingelegt, dann geht es bei mir auch nicht...
Hoffe, es hilft.....
Gruß, Volki |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 11:54 Titel: |
 |
|
Hab ich doch schon mal gesehen - da war das IEEE Kabel kaputt oder hatte einen Wackel-Kontakt an der Cam (weil der Stecker zu dick war für's Loch)...
..."Kableopfer" gibt's überigens zu Hauf, z.B. http://www.coastweb.de/dv/dvboard2002/1576.html
Zuletzt bearbeitet von Hausi am June 17 2002,12:01 _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
mattinadja 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 19, 2002 9:25 Titel: |
 |
|
Schönen Dank für Eure Beiträge. Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Ein Kabelopfer kann eigentlich auch ausgeschlossen werden, da ich die Kamera über den Computer meines Schwiegervaters mit dem selben Kabel problemlos steuern kann. Ich denke, mein nächster Schritt wird die Neuinstallation eines anderen Betriebssystems sein. |
|
 |
alex_71 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 7:13 Titel: |
 |
|
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem, die Firewire Karte wurde nicht richtig erkannt, oder der Treiber der Karte hat sich während des Übertragens des Videos einfach abgehängt.
Nach zurücksetzen des NVRAMS im Bios wars immer wieder für einige Zeit ok. War aber definitiv ein Hardware Problem unter verschiedenen OS das gleiche Problem.
Board war ein MSI Board mit Via Chipsatz.
Habe jetzt ein anderes Board und keine Probleme mehr. |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 8:06 Titel: |
 |
|
Mit einem aktuellen 4in1 Treiber gibt es keine VIA Probleme mehr. Wichtig ist:
- SP2 für W2K installieren
- DirectX 8.1
- VIA 4in1 4.37 oder neuer
- im Hintergrund laufende Prozesse am besten beenden.
Gruß, Zippi |
|
 |
goebs 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 23:21 Titel: |
 |
|
Hallihallo mattinadja,
also das Problem hatte ich bis eben auch. Nachdem ich so an die 8 Stunden verzweifelt rum gedoktert habe, bin ich riesig froh, es jetzt gelöst zu haben. Und um meine nun gute Laune weiter zu geben, möchte ich gern helfen:
Also - die Lösung liegt in den Ressourcen, bei mir waren es mehrfach genutzte IRQ's.
Ich muss natürlich sagen, daß es nicht ganz trivial ist und auch von deinem Rechner abhängt, wie du es einstellen kannst.
Sieh doch zuerst mal in Systemsteuerung->System-> Hardware->Geräte-Manager.
Dort gibt es unter Ansicht die Auswahl "Ressourcen nach Typ". Dann machst du einen Doppelklick in die IRQ's.
In der der jetzt folgenden Liste solltest du deine NEC OHCI-Firewire-Karte finden. Wenn du mal vorn auf die entsprechenden Interrupt-Nummern siehst, wirst du wahrscheinlich feststellen, daß der Interrupt der Firewire-Karte mehrfach vergeben ist.
Wenn ja, dann melde dich einfach noch mal (du kannst mir auch mailen) und wir können versuchen, das Problem zu lösen.
Gruß Frank (heute sehr hilfsbereit) |
|
 |
|