DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Panasonic oder JVC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
telex 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

möchte mal Eure Meinungen hören:
Panasonic oder JVC (2000, 3000) ? ?

Stiftung Warentest hat die Panasonics NV MX 2EG und 8EG ganz gut bewertet...(Aprilausgabe)

Zuletzt bearbeitet von telex am Mai. 05 2002,12:23
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Anschauen, ausprobieren, Geld zusammenkratzen - entscheiden, kaufen!

ICH würd die JVC nehmen, theoretisch tuts die 2000er, die 3000er hat bloss mehr Schnickschnack, um die Käufer zu blenden.

2000:    800.000 Pixel / F 1.8 / 1/4" CCD / 74x90x178
3000: 1.330.000 Pixel / F 1.2 / 1/3.6" CCD / 76x90x194

Das wären (mögliche) Argumente für den 3000er - aber keine entscheidenden.

Meine JVC9800 hat 800.000 / F 1.8 / 1/3" ( ! ) CCD / 77x94x142

1/4" : 1/3.6" : 1/3" ~ 1.00 : 1.23 : 1.78 (Fläche) ~ 1.3 : 1.0 : 2.4 (Pixelgrösse)

Lade dir von http://www.jvc.de die Originalmanuals zur 2000/3000 runter!

(Tja, DIESEN Service bietet Sony nicht! Zu dumm auch )

Und nicht vergessen: diese auch L-E-S-E-N !

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 05 2002,13:15

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum zu glauben, Promarkt ist beim JVC2000-Preis eeeeendlich von € 1800 auf stolze € 1399 runtergegangen.

Fazit: viiiiiiel zu teuer!

Vermutlich wird er riesig dazuschreiben:

SCHNÄPPCHENPREIS

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

>(Tja, DIESEN Service bietet Sony nicht! Zu dumm auch  )<

Na Du alte Märchentante! Und was ist das? Deine Allergie gegenüber Sony hat dich sicher erblinden lassen?  Kann ich mir aber nicht vorstellen.

http://204.29.171.80/framer....y.de%2F

Unter Service nachsehen

Zuletzt bearbeitet von El Libre am Mai. 06 2002,01:28
mb1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Für unseren cool einfach gemacht:
http://www.sony.at/datenblatt/frames_de.php

Da hast du eine Menge Bedienungsanleitungen.

Zu den Camcordern dürftest du dann ja selber finden
Natürlich nur, wenn du die Seiten trotz deiner Aversion auch mal anklickst

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhhhhh ... SONY(.at) äfft nun JVC nach.
Na, höchste Zeit auch!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sony (.de) äfft aber schon lange. Mußt langsam mal Deine alten Postings löschen, wirst langsam unglaubwürdig  
telex 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ein wenig muss ich cool aber beistehen.

Sony bietet keine Geräte im Design von Panasonic NV MX8EG oder JVC GR DV 3000 ....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und jeden (Pseudo)Support (siehe Preisanfrage... € 20, hahahahahahahahahahahaha) holen sie sich mit den Gerätepreisen - und erst recht mit dem Zubehör zehnfach rein.

SONY ... soooo nie!

So nebenbei: was bei JVC zum Duchschnittspreis Standard ist, ist bei Sony zum Höchstpreis nichtmal möglich - etwa Progressive Scan. Blender, reine Blender !

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Jetzt fängst Du aber an in den Krümeln zu suchen. Dafür hat Sony anderen Firlefanz. Ist nur komisch, daß die Verkaufszahlen trotz des hohen Sony-Preises etwas anderes aussagen. Da rangiert JVC doch ziemlich weit hinten. Die Leute wissen halt Qualität zu schätzen. Daran ändert auch ein Cool nichts, trotz vieler tausend Hetzpostings in den verschiedensten Foren. JVC muß dann seine Geräte die man ja nicht zum Listenpreis losbekommt, halt bei diversen Sonderangeboten losschlagen. Sony-Geräte sind bei solchen Aktionen doch recht selten anzutreffen. Warum wohl?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kenn Händler, der hat die Regale voll SoundBlasters. Die müssen doch irrsinnig prima sein, weil er sonst keine Soundkarten hat.

Nöööööö! An denen verdient er am allermeisten!

Und die Doofies gehen rein ... boaaaahhh ... Soundblaster, muss ich auch haben, wohl weltbest, weil sonst gibts ja nix! Sieht man überall! Der Vauweh unter den Krawallmachern! Der Kruppstahl im Computer!

Im Vertrauen: ich schau mir hin und wieder neue Camcorder an, so ne halbe Stunde fummle ich da rum. Da kommen viele Leutz - und wenn ich denen zuhör: die verstehen NULL und NIX, aber schon gar nicht "von der Fümkamara".

Die sind einfach sooooooo bescheuert, dass sie NIE ein Camcorderherfterl lesen, NIE die Inserate/Preise angucken. Denen kann der Verkäufer den allergrössten Unsinn erzählen (ich geh dann meistens ... sonst müsst ich dreinschlagen ) - und sie kaufen dann, was der Verkäufer "für gut" deklariert zu Horrendpreisen. Und obendrein voll überteuertes Zubehör ... "das brauchen S' ah, das ah no, das da aaaa .."

Ich habe mal zwei nicht mehr allzu junge Herren (Vater und Sohn) schüchtern aufmerksam gemacht, dass der anvisierte Camcorder ein paar hundert Meter weiter bei Händler XY € 300 weniger kostet - die haben mich fast gelyncht, offensichtlich wollten sie nicht als solche angesehen werden, "die sichs nicht leisten können".

Seitdem: NIE WIEDER! Auch der Media soll leben - im Gegenzug geht der (bei mir) sofort auf den Billigstpreis runter, wenn man ihm den Preis von der Konkurenz ins Ohr flüstert.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich da mal quasi "outen"...

Hab' vor Jahren bei Media gearbeitet (in der Videoabteilung).
@Cool - Media SCS

Das waren aber noch die guten Zeiten wo wir uns Fachberater nennen dürften und tatsächlich welche waren. Wie der Cool sagt... Was wir den Leuten verkauft haben... huuuiii. Das brauchen die Leute nie im Leben. Bei mir sind damals (vor 6-7 Jahren) manche gegangen mit der Ware im Wert von mehreren zig Tausend ÖS in den Händen. Schnittcomputer, Lampen, Akkus, Kassetten, Videorekorder, Fernseher passend zu den Möbeln. Auch Geräte wie Casablanca,...

Dies hat aber nur einige wenige Jahre gehalten bis all die kleinen Händler kaputt waren. Dann waren wir plötzlich auch keine Fachberater mehr sondern nur Verkäufer und da bin ich, wie auch viele andere, gegangen. Media hat schon lange nicht mehr die Preise die damals herrschten und noch garnicht Fachberater. Die Preise sind, abgesehen von einigen Aktionen, sogar irre hoch.

Die meisten Geräte die wir in Reparatur hatten waren von Sony, Philips und Grundig. Am seltensten Panasonic, Sharp, Akai, Samsung. JVC war irgendwo in der Mitte. Meist bei den TVs hat es Probleme gegeben. Die Kameras waren sehr gut und die Videorekorder auch. Geräte von Hitachi waren auch sehr gut. Inovativ aber von kurzer Dauer.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da muß ich Euch beiden recht geben. Ich mache es genau so. Oder glaubt Ihr, ich würde für eine Sony den Listenpreis bezahlen. Wenn der Verkäufer merkt, daß ich wirklich was kaufen will, bekomme ich auf jede Kamera Rabatt. Auch auf eine Sony. Und dann ist da keine Differenz mehr zu Panasonic oder JVC. Deshalb ist die Aussage von Cool wegen überteuerter Sony Kameras Unsinn. Ich bekomme eine Sony Kamera mit vergleichbarer Ausstattung genau so billig wie von einem anderen Hersteller, egal ob von Panasonic oder von JVC. Wenn ich nämlich vom Listenpreis ausgehe, ist JVC auch nicht billiger als die anderen Hersteller.

Und was das Zubehör angeht: Bis auf die Akkus gibt es auch hier genügend Fremdhersteller (wie für die Akkus von JVC auch).
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist der Listenpreis bei jedem Camcorder schön hoch - aber bloss die SONYs verkaufens am teuersten! Ne andere habe ich nie zum Listenpreis gesehen, ausser bei Schickelmickelhändlern (die leben vom Listenpreis).

Kurz nach meinem JVC-Kauf gabs die drei teuersten Sonymodelle bei einem "mässigen" Händler immer noch um DM500/DM700/DM1000 teurer als ein paar Strassen weiter bei Hificomponents.

Die unbedarften Leute meinen, Sony ist soooo gut, dass sie kritiklos jeden Preis zahlen. Werden ja von der Werbung eingelult - und diese zahlen diese Affe...ktierten Nichtwisser deftig mit.

Eine Speicherkarte "JVC" kostete viermal soviel wie eine gleiche anderen Namens (vielleicht aber aus derselben Produktionsmaschine), ein JVC-Akku fast das Doppelte wie ein leistungstärkerer Vivanco (detto vermutlich gleicher Hersteller, JVC macht weder Speicherkarten noch Akkus) - aaaaaaber da kann ich AUSWEICHEN!

Bei Sony MUSS ich das Zeugs von Sony kaufen (etwa MemoryStück - oder dem Fremdfabrikanten indirekt die teuren SONY-Lizenzgebühren bezahlen).

Bei Sony blockiert das Laden der Akkus den Camcorder ... ergo: Ladegerät muss extra gekauft werden - natürlich von SONY, liegt schon als (teures) Zubehör parat (macht(e) auch Canon ... sogar extra Floppy für Fotos um batzig Geld).

Bei JVC sind massig Kabel dabei (schau mal in ein Manual .. halbe Packung ist voll damit), für die bei SONY nochmals DM 100 hingelegt werden mussten. Mittlerweile hat sich das vermutlich gebessert, weils die Leute gemerkt haben .. Sony auch ... an der Ebbe in der Kasse.

Nanananana, Sony kommt mir nicht in die Tüte!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja alles schön und gut. Diskutieren ohne Ende....
Aber kein Rat?!

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob Panasonic MX2EG/8EG oder JVC 3000/2000 ??

Wer kennt diese Geräte?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich.

Aber nur vom intensiven Betätscheln. Das mach ich lieber bei Mädels (bleibende Eindrücke).

Aussuchen musst du schon selbst. Oder muss ich dir auch noch die Frau fürs Leben suchen und ein bisschen ausprobieren?

Sei nicht so ein Weichei!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bin eher der Typ, der etwas kauft und dann wieder andere Geräte für besser hält und dann den Kauf bereut und umtauschen will.

Hätte ja sein können, daß einer mehr Erfahrungen mit diesen Geräten hat..
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaa, das kenn ich! So gehts mir auch manchmal!

Bei die Mädels !

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

>Jaaaaa, das kenn ich! So gehts mir auch manchmal!<

Als Du Dir die JVC gekauft, und Dich dann hinterher bis heute ärgerst, Dir doch keine Sony gekauft zu haben

Aber deshalb brauchst Du doch nicht Deinen Frust gegen diese Firma hier abzulassen. Die können doch nichts dafür, daß Du Dich damals falsch entschieden hast.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah!

Ich habe damals die Sony ziemlich sofort aus dem Rennen geworfen (die Händler sollen sich an anderen bereichern .... diesen Camcorder müsst ihr koofen, das ist ein Camcorder für die Doofen ..).

Eher hätte ich die SHARP PD6 genommen, die hatte sogar Smartmedia wie meine Olympus. Aber fotomässig bloss ein Furz-640x480 und ein kleineres LCD, dafür abnehmbares Display/Fernsteuerung und manuelle Tonaussteuerung, aber das hab ich nicht gebraucht (und sehne mich auch heute noch nicht danach).

Nein, nein, die JVC9800 war goldrichtig, ein toller Kauf - bis heute nicht bereut. Damals DM 3100, hat sich aber längst abbezahlt. Heute kostet nichtmal eine JVC3000 so viel.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung