Mike 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 30, 2001 8:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe meine VX1000e mit DVIN freigeschaltet und fürs erste scheint auch alles OK zu sein.
Da ich noch keine FireWare/DV-Karte habe (arbeite noch mit Miro DC30+) habe ich allerdings keine Möglichkeit zu testen ob der DVIN wirklich funktioniert.
Folgendes macht mich aber etwas stutzig:
Wenn ich eine schreibgeschützt Kassette eingelegt habe und im DVIN-Programm den Rec-Knopf drücke beepst der Camcorder und macht mich korrekt auf den Schreibschutz aufmerksam (ohne Freischaltung tat sich nichts). Wenn ich jetzt den Schreibschutz entferne und den Rec-Knopf drücke tut sich aber gar nichts.
Woran kann das liegen ?
- erkannt der Camcorder das kein Fireware-Gerät angeschlossen ist und verweigert daher die Aufnahme ?
- läßt sich mein Camcorder nicht freischalten (irgendwo habe ich vor länger Zeit einmal Seriennummern der VX1000 gesehen bis zu der die Freischaltung möglich sein muß und da meine VX1000 schon älter ist lag sie leicht im grünen Bereich) ?
Da ich bald auf eine DV-Schnittlösung und früher oder später auch auf einen DVD-Brenner oder Standgerät aufrüsten möchte wäre es für mich sehr wichtig zu wissen ob ich meinen Camcorder zwischenzeitlich als Recorder und DV-Analogwandler mißbrauchen kann.
mfg MIke |
|