DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
miniDV Cam wird nicht gefunden!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A.Kühn 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

Also ich habe Win98 und eine Ohio IEEE1394 Karte. Diese ist ordnungsgemöß installiert. Auch die Software (Pinacle Studio 7 v06SE).
un, wenn ich das Programm starte und die Cam einschalte will der Hardware Assistent folgenden Treiber "1394\a02d&10001".
Aber weder auf der Win98 noch auf der Pinnacle CD ist dieser zu finden!?
Auch unter suchen hier und bei google.de habe ich nicht brauchbares gefunden  :angry: .

Danke für Eure Hilfe

A.K.

Zuletzt bearbeitet von A.Kühn am Sep. 15 2002,14:09

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal einige Punkte zusammengetragen:
http://www.dvinforum.de/ibf/index.php?act=ST&f=16&t=1039

=> Windows 98 reicht halt einfach nicht. Für IEEE Unterstützung braucht es mindestens W98SE (oder W98 Gold) mit DirectX 8.0a (aktuell ist 8.1b - gibt's von www.microsoft.com/directx)

Aber wenn schon upgraden, dann gleich auf W2K oder WXP (weil NTFS kein Limit der Dateigrössen kennt - FAT16 kann nur 2GB Dateien anlegen, mit FAT32 ist bei 4GB Schluss -> das reicht bei 3.61MB/s (DV) mal eben für eine Sequenz von knapp 19 Minuten)
passiver User

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Hausi hat Recht !

W98 SE ist auch nur eingeschränkt für Videoschnitt tauglich. Denn um mit derartigen Filegrössen umzugehen, ist W9x eigentlich nicht gemacht bzw. ungeeignet. Habe schon seit langem Dualboot ( w98se + w2k ) weil ich wegen diverser Programme nicht auf w98se verzichten kann. W2k/XP ist wegen der wesentlich besseren Stabilität zum Videoschnitt einfach besser geeignet.

Tipp:

Leg eine neue Partition ( Partition Magic o.ä. ) an und spiel auf diese Partition W2k oder XP drauf. Dann hast Du auch automatisch Dualboot ( wird von W2k beim installieren angelegt ) und kannst Deine Programme, die Du zum cutten brauchst, in Ruhe in das W2k/XP einspielen, ohne tagelang keinen Rechner zu haben, weil erst alles neu installiert werden muss. Arbeiten kannst Du immer mit W98, wenn Du mit diesem Betriebssystem bootest.

Eine eigene HD - für die Avi´s - mit ca. 80 GB ( ca. 100 Euro ) würde Deinem System auch gut bekommen. Denn, zum einspielen von der Cam wird jede Menge Platz gebraucht und die avi´s von der Systemplatte rauf/runtergenudelt, ist auch nicht das gelbe vom Ei, weil der Schreib/Lesekopf nicht mehr zur Ruhe kommt und der Atapi-Bus schon arg belastet wird. Deshalb, wenn möglich die zweite Platte auf den sekundären Bus hängen !

Zuletzt bearbeitet von Callboy am Sep. 16 2002,09:20

Grüsse

Callboy
A.Kühn 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier mal eine Mail an Pannasonic und deren Antwort!

An:panasonic.Sonstige-Produkte@panasonic.msg-ag.com

Empfangen:15.09.2002 14:28

Betreff:NV-DS 29EG wird nicht gefunden

Hallo,
Habe die og MiniDV Cam und sepperat dazugekauft "Sony EZ Editor". Eine IEEE1394 - ohci- die auch ordentlich installiert wurde. Aber wenn ich die Software -Pinnacle Studio 7- öffne und den Camcorder einschalte öffet sich der Hardware Assistent und will für "1394\a02d&10001" einen geeigneten Treiber finden!? Diesen finde ich aber weder auf meiner Win98 noch auf der Pinnacle CD!
Wo bekommt mann diesen Treiber her?
Für eine schnelle und vorallem positive Antwort würde ich mich RIESIG freuen!!! Da ich nur 14 Tage Rückgaberecht habe (auf die Karte) -seit 14.9.02-.

MfG

A.Kühn

Hallo Herr Kühn,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Panasonic.
Der Firewire Anschluß Ihres Camcorders verhält sich entsprechend der Firewire Spezifikation.
Da es an dieser Stelle keine nominierte Schnittstelle gibt, ist die Treibersoftware Kartenhersteller spezifisch und nur über den jeweiligen Kartenhersteller erhältlich.
Aus diesem Grund legt Panasonic den Camcordern weder Treibersoftware bei, noch ist ein Bezug derselben über Panasonic möglich.
Für Fragen diesbezüglich wenden Sie sich an den Hersteller der jeweiligen Hardware.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Also habe ich die Karte vorerst wieder zurück gebracht.

Nochmals Danke

A.K.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee (das mit dem Zurückbringen), da viiiiel zu teuer!
z.B. http://www.fotomaier.de/Camcord....tt.html Sonderangebot: nur 114,99 € statt 129.00 € (Hat soar eine Schnittsoftware dabei ? ! ? )

Kauf Dir irgend eine NoName-OHCI kompatible IEEE-Karte (cool hat im Forum bereits viele günstige Quellen geposted). Bei Bedarf kannst Du eine im Bundel mit einem Schnittprogi nehmen (oder als Einstieg MovieXone 4.0 von www.aist.de - Freeware => Wenn Du Erfahrungen gesammelt hast, dann kannst Du ja immernoch eine bessere Soft kaufen).
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sogar im teuren Media gibts 1a-funzende Dinger um € 30.

Mehr auszugeben ist echter Luxus. Teilweise wird die AIST Movie 100 samt Kabel/Soft um € 35 verschleudert, wobei die Karte eine Taiwan-Noname ist ... Pleitematerial.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ all,

DANKE DANKE DANKE

Jetzt läuft es!

Habe Pannasonic MotionDV Studio 3.0 zum testen mal geliehen bekommen (von dem Händler wo ich den NV-DS29eg gekauft habe) und null Problehme!!!

Nur über den Preiß werde ich noch verhandeln müssen!

A.K.
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

!
Zitat:
Nur über den Preiß werde ich noch verhandeln müssen!

Lass dich mit den Preißen nicht reinlegen! Bayern sind besser!

Ich denke, die Soft, die er dir andrehen will, ist ziemlich exotisch. A bisserl nachdenken, eventuell Win98 ab in die Tonne, wäre sicherlich 10mal besser und 5mal billiger.

Naja, wehn deine Problehme wehg sind ... kommen halt neue ...

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 22 2002,19:23

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 5:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also über den Preiß konnte mann nicht viel handeln, da es eh schon von 234,-€! auf 129,-€ herabgesetzt war.

Aber ich habe bei eBay einen Dazzle DV Editor ersteigert und es klappt alles wunderbar

Bis zu meinen nächsten Problehmen ;)

A.K.
passiver User

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem "Preiß" kannst Du über den Preis nicht reden. Das hat doch cool bereits geschrieben. Proble(h)me wirst Du in diesem Hobby immer mal haben ;) Man(n) wird sie aber lösen können !

Viel Spass ! Und vergiss W98 ... Hier wirst Du noch was erleben !

Zuletzt bearbeitet von Callboy am Sep. 25 2002,08:26

Grüsse

Callboy
A.Kühn 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 5:07    Titel: Antworten mit Zitat

ach nööööööö...

Jetzt fang Du nicht auch noch an! Mein Kumpel sagt mir das schon an dauernd! WinXP ist das was Du brauchst! ! ! ! Aber ich will`s mir nicht leisten :angry: .
Aber ich lass mich davon nicht entmutigen!

Schaun wir mal ;)

Bis denn

A.K.
passiver User

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es also immer noch nicht kapiert ?

Gut, dann will ich es Dir im Klartext schreiben :

cool und ich haben uns wegen Deiner Rechtschreibfehler amüsiert, die, glaube ich, voll zu Deinem seltsamen Avatar-Bild passen ( Klapsmühlen-Visage darauf ist übrigens wie ein Romika Schuh: Hineintreten und sich wohl fühlen ) ;) Sorry ;) musste ich loswerden jetzt, nicht böse werden ! Hoffentlich ist es nicht Deine eigene

Win 2000 oder XP ist fast Pflicht, wenn Du was vernünftiges zaubern willst.

Im übrigen fange ich nicht erst jetzt damit an, sondern habe weiter oben im Thread schon dafür plädiert und Tipps gegeben, wie Du das am unkompliziertesten anstellen kannst. Wenn Du natürlich nicht mal ließt, was man Dir empfiehlt, stelle ich meine Hilfestellung Dir gegenüber ab sofort ein ! Sowas macht mich nämlich sauer, wenn man sich redlich  bemüht um jemanden !

Zuletzt bearbeitet von Callboy am Sep. 26 2002,10:39

Grüsse

Callboy
Hausi 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 98...
Zitat:
Posted on Sep. 16 2002,08:43
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab da mal einige Punkte zusammengetragen:
http://www.dvinforum.de/ibf/index.php?act=ST&f=16&t=1039

=> Windows 98 reicht halt einfach nicht. Für IEEE Unterstützung braucht es mindestens W98SE (oder W98 Gold) mit DirectX 8.0a (aktuell ist 8.1b - gibt's von www.microsoft.com/directx)

Aber wenn schon upgraden, dann gleich auf W2K oder WXP (weil NTFS kein Limit der Dateigrössen kennt - FAT16 kann nur 2GB Dateien anlegen, mit FAT32 ist bei 4GB Schluss -> das reicht bei 3.61MB/s (DV) mal eben für eine Sequenz von knapp 19 Minuten)
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Aber, versuch's halt mit W98, aber dann nicht jammern, wenn's halt wirklich nicht geht (Oder halt bei Billy Gates - schliesslich hat er beschlossen, dass OHCI-IEEE 1394 erst ab Windows 98SE unterstützt wird).

...Die Visage kenn ich aus 'ner Sitcom...
...Schuhverkäufer, möchtegern Macho => Al Bundy...
...wenn das kein Omen ist *grins*

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung