Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OgerTian 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 14:54 Titel: |
 |
|
ok gestern haben wollte ich was reinspielen, und stellt dann nach langer fehlersuche fest, daß wohl mein kabel was abgekommen hat. wo gibts günstig neue? (münchen wäre was ) oder versand. Es sollte halt auch ein gutes ein 6 pol auf 4 minipol. Ich hab mich eh etwas über den stecker gewundert... (die buchse meiner vx1000e sieht komisch aus wenn man sie mit dem stecker des kabels vergleicht... naja egal hat aufjedenfall bis jetzt funktioniert.)
ich hoffe mal es ist nur das kabel und nicht die buchse vom camcorder.
1,8 oder so reicht vollkommen
mfg ogertian |
|
 |
mapelt  Gast
|
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 15:28 Titel: |
 |
|
hmm da muss ich was für 10 euro bestellen .. und es steht nicht dran was für eins also noname ware wohl genauso schlecht wie mein altes. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 14:46 Titel: |
 |
|
Bei Reichelt habe ich mit Kabelbestellungen keine guten Erfahrungen. Scart-Kabel schlecht verarbeitet, zwar alles geschirmt, aber nicht sorgfältig; FireWire-Kabel, kein Kontakt des Steckers in der Buchse ...
Retour wird aber gut behandelt und Betrag gutgeschrieben. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 15:27 Titel: |
 |
|
Im nächsten Media- oder Sonstwas-Markt kriegst durch scharfes Schauen Kabel ab € 12.
Ich hab an die 10 Firewirekabel, eins besser als das andere. Man muss schon ein besonderes Sonntagskind sein (an einem Sonntag, 29.2. geboren) um ein defektes zu erwischen (am ehesten ein SONYsches um € 100). _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 16:48 Titel: |
 |
|
sonstwas Markt: die Spinnen ! 40 Euro ! (ja - für EIN Kabel !)
bei dsp-memory.de gibt 4,5 Meter für 12 Euro - oder so.... _________________
cu - löhni |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 17:22 Titel: |
 |
|
Blöde habens im Leben immer teuer
Es gibt von HAMA voll identische Kabel, sie sind bloss verschiedenfärbig verpackt und als "PC" und "Video" oder so ähnlich beschriftet.
Die Kabelbeschreibung ist voll identisch (was Abschirmung betrifft.. ), die Kabel sehen voll gleich aus, gleich dick, gleiche Stecker usw.
Einziger Unterschied: die PC-Kabel sind in der PC-Abteilung, die Video-Kabel in der Videoabteilung.
Noch ein Unterschied: ein PC-Kabel kostet € 12.90, das gleiche Video-Kabel kostet € 45.90 ... oder mehr, siehe unten
Da staunt der gesamte vordere Orient!
Hab mich gleichmal mit allen Längen und Varianten der billigen Sorte eingedeckt, 6/6, 6/4, 4/4 .... gehen natürlich prima, w.z.e.w.
Egal ob am Camcorder oder am FireNet.
Hama (batzig die Preise, batzig .. geschwollener Name "HomeTheatre" .. für banale Taiwanware)
Verbindungskabel Firewire (IEEE 1394), 4-pol. Stecker, 0,5 m
Artikel-Typ: KA Audio/Video Kabel Marke: HomeTheatre 45,99 EUR
Verbindungskabel Firewire (IEEE 1394), 4-pol. Stecker, 1 m
Artikel-Typ: KA Audio/Video Kabel Marke: HomeTheatre 50,99 EUR
Verbindungskabel Firewire (IEEE 1394), 4-pol. Stecker, 4,5 m
Artikel-Typ: KA Audio/Video Kabel Marke: Home Theatre 65,99 EUR
Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 09 2002,17:57 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 13, 2002 23:15 Titel: |
 |
|
hier in münchen billigster händler 12,99 teuerster 51 euro welchen ich beim shoppen gesehen habe, hmm weiß wer was schon von der neuen panasonic 300 3chip cam? hab mir eben ein paar cams angeschaut...such was kleines mit 3 chip aber keinen sony schrott (außer vx2000 aber ist mir entschieden zu groß...canon mx 2 soll auch nicht so gelungen sein und so klein is das teil auch wieder nicht...)
von der jvc hab ich ne testbericht gelesen, ergebnis viel schnickschnack, aber verarbeitung scheiße.....
habs bei http://www.reichelt.de/ für 4,85 bestellt musst leider noch was mitbestlelen wegen 10 euro mindestbestellwert.
ach ja 3 meter, 1,8 hätten 3,5 euro gekostet richtig günstig thx mapelt. |
|
 |
-Linus- 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 21:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
Die 2 FireWire Kabel die ich von Reichelt hatte waren ebenso schrott ! Der Rechner stockte sobald Geräte mit den Kabelnangeschlossen waren. Mit nem FireWire Repeater dazwischen lief es etwas besser.
Hatte auf einen Computer-Sonntags-Messe noch einige Kabel gefunden: Restposten, 6->6Pin 10m und 6->4 Pin 5m zu je 3! Euro. Und diese funktionieren einwandfrei.
Mfg -Linus- |
|
 |
El Libre 
|
|
 |
|