DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Hilfe zur Sony IP7
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin-IP7 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 21, 2002 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es in diesem Forum irgend Jemand der mir helfen kann.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Sony IP7 gekauft, finde aber keine Video-Schnitt-Software die meine Camera initialisieren kann.
Habe eine Fire Wire Karte von Pinnacle.
Die Software von Pinnacle kann es leider auch nicht.

Nur die Software von Sony " Movie Maker" kann es aber die ist total scheiße, wie ich finde.

Bin ein absoluter Laie in diesem Bereich Videoschnitt am PC bzw. SVCD erstellen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich so bald wie möglich irgend etwas brauchbares lesen könnte.

Danke Armin  :angry:
Burki 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 21, 2002 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

IP7 ? Wenn ich mich nicht irre ist das das neue MikroDV Format, ich glaube irgend so ein mpg2 ähnliches spezielles Sony-Format. Ich befürchte fast das geht dann auch nur mit der Sony-Software. Irgendwo hab ich mal gelesen, man könne mit dieser Software nach AVI wandeln, danach müßte es dann auch mit anderen Schnittprogrammen gehen, aber ob das was wird...

Gruß Burki
framov 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 21, 2002 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

IP7? Sony???
Wer kauft sich denn sowas? MPEG2 Ausgabe schön und gut, wenn den die Schnittprogis es drauf haben vernünftig damit zu arbeiten.