DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Probleme beim Freischalten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swompf 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe meine Sony TRV 230e heute versucht freizuschalten, und bin auf ein Problem gestossen. Ich habe die Anleitung des Freischaltsets genau gelesen welches ich bei Carmesin erstanden hatte und bin auch danach vorgegangen.
Weil in der Beschreibung stand, dass man als Anfänger sich zunächst auf das Freischalten des DV Eingangs beschränken soll, habe ich vorerst auch nur das getan. Hat auch prima funktioniert, ich konnte problemlos aufnehmen. Weil ich allerdings auch an den anderen
Funktionen interessiert bin, besonders Gainshift und Weissabgleich, habe ich mich jetzt
an die weitere Freischaltung gemacht und ,warscheinlich,alles versaut. Ich bin wieder nach der Erläuterung vorgegangen, habe zunächst auf Page 2 die Werte von F0 und F1 aufgeschrieben, welche jetzt nicht mehr F0=34 und F1=04 waren, sondern F0=16 und F1=05, dann habe ich auf Page 0 den Schreibschutz mit Wert 01 deaktiviert und habe anschliessend , nach Betätigung von Store,in Page D bei Adresse 1E den Wert 20 auf A3 geändert. Anschliessend habe ich wieder Store gedrückt und mir von Page 2 die neuen Werte F0=B5 und F1=05 aufgeschrieben. Beim Updaten der Prüfsumme auf Page 0 ist mir dann der Fehler unterlaufen,
Bei Adresse FF habe ich normal 00 in 02 geändert ohne Store zu drücken , aber bei Adresse 01, nach Änderung der Daten von 01 in 80, habe ich es dann vor lauter Aufregung doch getan. Man kann ja auch nicht in Ruhe arbeiten, die Kamera schaltet sich ja aller paar Minuten ab wenn sie nicht im aktiven Betrieb ist. Auf jeden Fall habe ich dann den Wert 80 wider in 01 umgeändert und wieder Store gedrückt, ich dachte das macht die Sache wider rückgängig.
Ging aber nicht, jetzt ist es so, dass ich auf Page D gar nichts mehr an den Werten ändern kann, egal bei welcher Adresse. Da steht jetzt überall 00 und lässt sich nicht verändern trotz deaktiviertem Schreibschutz. Die Kamera scheint trotzdem ohne Einschränkungen zu funktionieren, auch das TV In funktioniert noch, aber es geht nicht weiter, was soll ich machen, ich war so vorsichtig wie ich konnte, es tut mir leid, könnt ihr mir helfen?
chief 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, einige leute werden dich hier hoechstens verspotten (die jenigen wissen, wen ich meine), aber egal. ich hab dir schon mal kurz bei loehni geschrieben.
die sache mit dem store sollte keine auswirkungen auf den zugriff des eeproms haben. das schlimmste
, was dir passieren kann ist, dass sich die checksum aendert. halte mich auf dem laufenden, das bekommen wir schon wieder hin.
gruss
swompf 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man das mit der Checksumme wieder rückgängig machen? Bitte wundere dich nicht, ich habe auch bei Löhni nochmal geantwortet. Wie gesagt, ich weiss ja nicht was ich jetzt machen soll, insofern kann ich dir ja keine Neuigkeiten mitteilen. Ich finde es schön dass sich jemand die Zeit nimmt einem zuzuhören, wenn ich selbst helfen könnte würde ich das auch gern tun.
chief 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich galube, wir sollten die ganze sache auf ein forum beschraenken :-)
ich hab bei loehni schon geposted

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung