Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kudie 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 12, 2002 11:56 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen !
ich habe mir eine AV-Master 2000 besorgt und möchte meine
Hi8 Filme auf CD-ROM brennen. Die AV-Master läuft auf meinem System ohne Probleme, das Bild auf dem TV-Gerät
ist einwandfrei, aber auf meinem Monitor sind die horizontalen Zeilen versetzt, das bei schnellen Bewegungen zu einem Zittern führt. das auch auf der CD-ROM zu sehen ist.
Jetzt suche ich schon Wochen lang nach einer Lösung, vieleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Kudy |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 12, 2002 14:28 Titel: |
 |
|
Nehme an Du renderst deine Videos in der falschen Halbbildfolge.Kontrolliere ob Du in deinem Videobearbeitungsprogramm oberes Halbbild/ungerade/HB1
oder wie auch immer benannt,eingestellt hast und diese durchgängig verwendest und sie nicht änderst.
Du schreibst nur nicht wo Du die CD-Rom betrachtest.
Am Stehalleine Player ``über TV sollte alles in Ordnung sein
PC Monitore können nicht interlace darstellen,deshalb siehst Du am PC ``Fransen`´vieleicht meinst Du das mit dem zittern
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Kudie 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 9:20 Titel: |
 |
|
Hallo Angelika,
habe mir schon gedacht das es mit dem interlace zu tun hat.
Ich möchte die CD-Rom auf dem PC und auf dem Stehalleine Player ansehen, und das ohne die lästigen Fransen, wenn ich das ganze als vcd Capture sind zwar die Fransen weg aber das Bild ist auch etwas unscharf, gibt es eine Möglichkeit die Fransen im mpeg2 Format auf dem PC weg zu bekommen ohne auf Bildqualität zu verzichten? übrigens, wenn das Bild von einem Videogerät kommt ist der Effekt nicht so stark.
Gruß
Kudy |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 14, 2002 9:43 Titel: |
 |
|
Hallo Kudie
Leider gibt es keine ``All in One``Lösung.
Alles was du verwischt oder weichzeichnest geht auf Kosten der Schärfe.Das es bei VCD nicht auftritt liegt daran das VCD kein interlace kann aber eben schlechtere Bildqualität bietet.
Wenn Du Interlacematerial als Noninterlace machst verlierst Du Qualität und es können ruckelnde Bilder am TV entstehen oder die Bilder erscheinen auch nicht mehr gestochen scharf,je nach Methode.
Wenn dir beide Dinge so wichtig sind würde ich einfach 2 Fassungen machen.Eine Interlace und eine ``none interlace,
progressive,Vollbild``(Bezeichnung je nach Programmen verschieden)für den PC.Aber täusche dich nicht,die Progies können keine Wunder verbringen und auch wenn öfters gegenteilig behauptet gehen auch dabei Bildinformationen verloren.Entweder es wird ein Zwischenwert genommen oder meist wird einfach jedes 2.Halbbild verworfen.
Echtes Vollbild können nur spezielle Kameras.
Gruss
Angelika
PS:Übrigens,schau dir diesen Link an,dort bekommst Du ein Freewareprogramm zur Scenenaufteilung von analogem Material und einen Audiokanalmixer für die AV-Master:
http://www.emmerling-kr.de/ _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
|