Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
linuxuser 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 21:30 Titel: |
 |
|
Kann man den Sony DCR-PC7E für analoges In (inkl. SVHS) freischalten, sodass man (S)-VHS-Kassetten digitalisieren kann? _________________ Gruß Al |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 9:23 Titel: |
 |
|
Kann ich denn meinen MiniVan als U-Boot freischalten?
=> Nein - weil er schlicht nicht dazu konstruiert ist; da hilft kein Widget, kein Code, kein Trick...
...ähnlich isses bei Deiner TRV-PC7E - die hat schlicht keinen A/D Wandler...
Wozu auch? Weshalb sollte Sony eine solche Elektronik dafür konstruieren und einbauen, wenn die Spezifikationen auch ohne erfüllt werden?
Die bauen keine Elektronik auf Vorrat ein...
...ausser bei einigen Cams, welche weltweit das selbe "Motherboard" hatten (damit sie effizienter gefertigt werden konnten), aber wegen der besch***enen EU-Zollbestimmungen für die EU im "BIOS" kastriert wurden (jedenfalls bis ende 2001 => http://www.dvinforum.de/ibf/index.php?act=ST&f=16&t=1386 - seither wird auch dies verhindert).
Da aber die PC7 auch ausserhalb der EU keine solche Funktion hat, gibt es wirklich keinen Grund für Sony diesen Aufwand zu betreiben. _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 12:04 Titel: |
 |
|
Hahahaha, typisch SONY! Bunte Prospekte, doch nix dahinter.
Bei Canon ist sowas - DVin/ANALin - sogar zum billigen Preis serienmässig drinnen. Bei (meiner) JVC natürlich auch.
Ist schon ein gutes Gefühl, was Gescheites gekauft zu haben. DVin freischalten müssen - und erst kein ANALin haben. Ist so wie ein Merzedes mit nur 2 Rädern (Zweiradler ... dann gleich ein Fahrrad, dort gehören zwei Räder zur Komplettausstattung).
So nebenbei spart ANALin etwa Euro 300 zusätzlich für nen verstaubenden AD-Wandler ...
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 23:24 Titel: |
 |
|
Hallo Cool!
Was schreibst Du den da für einen Schwachsinn? Als die PC 7 im Jahre 1996 auf den Markt kam, hat Deine so tolle Firma JVC noch nicht einmal an Firewire oder anal-in gedacht. Da gab es nur ganz normalen analoge Ausgänge. Sony war nun einmal der Vorreiter in Sachen Firewire (nicht ganz richtig, es war Apple) aber kein anderer Kamerahersteller hatte damals den Mut, diesen heute so selbstverständlichen Standard durchzuboxen. Nur DV-in läßt sich die PC 7 aber natürlich freischalten.
http://home.t-online.de/home/chris.sester/dvpages/sonysoft.htm |
|
 |
|