Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WebGnarf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 22:03 Titel: |
 |
|
Nabend!!!!
Will jetzt auch endlich meine ganzen Comedy-Serien von VHS auf Cd brennen
Werde mir morgen die Pinnacle TVPro XE holen (80 Euro). Hab gehört das die Original-Software von Pinnacle nicht so gut zum Capturen ist??? Wer kann mir eine gute Software empfehlen.
Suche eher gute Qualität als wenig Speicher auf HD.
Hab mit einem PIII 500MHz auch eher ne alte Kiste als nen schnellen Flitzer auf meinem Schreibtisch stehen. Dafür ist das Bios und anderen Einstellungen top konfiguriert, was einiges rausholt. Aber für Video bzw SVideo Qualität sollte es reichen oder?
Schnelle Hilfe wäre super....
(Um einigen Antworten zuvorzukommen: hab kein Geld um meinen PC auzurüsten) |
|
 |
Flotschi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 7:49 Titel: |
 |
|
Guten Morgen,
Hmmm. Die Karte ist sehr gut. Benütze die selbe. Aber, ich glaube nicht, dass dein Computer das packen wird. SVCD und DVD Aufnahmen kannst du gleich vorweg vergessen - zu langsamer Prozessor. Da hilft dir nicht einmal ein "top-konfigurierter" PC. Faustregel bei Videoaufnahmen: Je schneller der Prozessor, desto besser die Qualli. Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht in VCD aufnehmen. Aber ich bezweifel das. Besorg dir erst einen schnelleren Rechner.
Die von Pinnacle mitgelieferte Software "PCTV-Vision" ist nicht schlecht. Benütze diese auch. Nehme in SVCD mit höherer Bitrate auf, und wandle danach in TMPEGEnc um.
Zum capturen von Fernsehprogrammen/VHS/etc. ist "Virtualdub" auch sehr gut geeignet.
Aber, besorg dir erstmals einen schnelleren Rechner/Prozessor.
P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, steht auf der Verpackung: "Mindestanforderung 700MHZ" - das sagt alles.
Schöne Grüße aus Wien,
Flotschi |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 8:55 Titel: |
 |
|
Ahoi auch !
Kann Flotschi nur zustimmen, ich habe die PCTV pro.
2000 MHZ Proz ist bis 80 % ausgelastet bei DVD Like Aufnahmen mit der Pinnacle Soft.
O.K. VirtualDub braucht weniger, aber selbst wenn er nur die Hälfte brauchen würde, wären das immer noch ~800 MHZ bei 100%.
Und dann hast Du Null Reserve und der Ton wird bei der kleinsten "Störung" async. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|