Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hanoi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 16:16 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
nachdem ich beim Pinnacle Forum außer Schweigen im Walde nichts zu diesem Thema vernehmen konnte, versuch ich es hier mit meiner Frage:
Installiert habe ich unter W2000 das Studio7 mit den entsprechenden WDM-Treiber für die DC10+ und den entsprechenden DirectShow MJPEG-Codec. Wenn ich ein aufgenommenes avi mit VirtualDUB betrachte, und zwar so, daß ich mir beide Halbbilder nebeneinander anzeigen lasse, so fällt auf, daß nur das upper-field der Source orginalgetreu folgen tut, das andere field jedoch über viele, viele Einzelbilder stehen bleibt. Zunächst dachte ich, ich hätte ein Problem mit Studio7, dann mit dem Rechner. Konnte aber durch Tauschen und Ersetzen alles ausschliessen. Bleibt noch die Frage, ob VirtualDUB vielleicht mit diesem Codec nicht zurecht kommt.
Wer kennt von euch so ein Problem? Für jede Hilfe dankbar.
Gruß Hermann |
|
 |
ibot 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 9:18 Titel: |
 |
|
Ich glaube, dass Problem hat mit VirtualDub zu tun. VirtualDub ist meines Wissens nicht DirectShow kompatibel und benutzt zur Anzeige einen internen MJPEG-Codec der scheinbar mit AVI's die mit den DC10-DirectShow-Codec gecaptured wurden Probleme hat. Weis nicht ob das Problem bei 1.4.10 beseitigt wurde. Was du noch probieren kannst ist einen Sofware MJPEG-Codec zu installieren – VirtualDub benutzt dann diesen bzw. der eingebaute lässt sich deaktivieren.
Viel Glück!  |
|
 |
Hanoi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 10:18 Titel: |
 |
|
Hallo ibot,
danke für die Antwort; sie deckt sich mit meinen Vermutungen. Wenn ich ein DC10+ File auf einem zweiten Rechner mit installiertem SoftwareCodec mit VD öffne, sind die Effekte nicht da. Das ganze ist schon sehr schade, weil VD mit seinen Fähigkeiten ziemlich einzigartig ist.
Gruß Hermann |
|
 |
root 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 10, 2002 10:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | VirtualDub ist meines Wissens nicht DirectShow kompatibel und benutzt zur Anzeige einen internen MJPEG-Codec der scheinbar mit AVI's die mit den DC10-DirectShow-Codec gecaptured wurden Probleme hat. | Keine Ahnung obs hilft, aber probiert mal im FileOpen-Popup unten "Popup extended open options" anzukreuzen und dann dort den internen MJPG-Codec auzuschalten.
root |
|
 |
Hanoi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 9:07 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Rechner, auf dem die DC10+ mit ihrem DirectShow Codec installiert ist, zusätzlich den Pegasus MJPEG Codec installiert, und den nimmt VD dann her, um die avis, die ich mit der DC10+ aufgenommen habe, anzuzeigen, zu filtern und ggf. weiterzureichen. Somit bin ich diese Sorge erstmals los und schiebe diese seltsame Fieldfolge auf die Unverträglichkeit von DirectShow Codecs und VD.
Gruß Hermann |
|
 |
|