DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hauppauge Impact VCB - Videodigitizer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
randall 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe vor einige vhs videos zu capturen. dies sollte in möglichst guter qualität geschehen, aber auch nicht zu teuer werden.    
die Hauppauge Impact VCB erscheint mir da sehr günstig. nun meine frage: ist die karte in der lage live mpeg2 zu encoden? laut beschreibung arbeitet sie mit dem Videodigitizer-Chip Fusion 878A und kann bei PAL eine auflösung von 768x576 schaffen! wie ist das gemeint? bei avi oder mpegs? für hilfe und tips wäre ich sehr dankbar!
hier nochmal die genauen daten:
Videodigitizer Bt 878
Bustyp: PCI Bus, Spec. 2.1
Video IN: 2 x Composite, 1 x S-Video
Auflösung: 768 X 576 PAL, 640 x 480 NTSC
Digitizer: YUV 4:2:2 bei 24 Bit/Pixel
Standards: PAL (25 Bilder/sek.), NTSC (30 Bilder/sek.)

grüsse

p.s. ich möchte keine zuätzlichen effekte oder de rgleichen einbauen. also nicht editieren! einfach nur vhs auf hdd überspielen. mein system: xp1700+, 512MB ram, 40GB U100DMA.

Zuletzt bearbeitet von randall am März. 02 2002,20:23
Kika 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding entspricht EXAKT einer WinTV-PCI, nur eben ohne Tuner und dafür mit drei statt einem Composit-Eingang. Und gemessen daran ist sie definitiv zu teuer!
Die Karte selbst nimmt AVI auf, sonst nichts. Echtzeit MPEG2 geht mir besonderen Programmen, setzt aber extrem viel Rechenpower voraus, da es per Software gemacht wird und ist qualitativ auch ziemlich schlecht.
Der 878 ist ein VideoDEcoder, der aus analogen Videosignale digitale Daten macht, nicht mehr und nicht weniger. Der Chip sitzt auf so gut wie allen TV-Karten. So auch auf der TerraTValue, die erheblich billiger ist, trotz vorhandenem Mono-TV-Tuner.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung