DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
DV now.AV und VirtualDub????
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alien 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 13, 2002 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu der DV.now AV: Kann ich mit der analoges Material als DV capturen und mit VirtualDub nachbearbeiten? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Karte ein eigenes Format schreibt (DIF??). Ist da was dran, oder captured die Karte auch in normale AVI's. Funktioniert womöglich das capturen direkt in VirtualDUB???

Danke schon mal für die Hilfe!

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
HYFI 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 13, 2002 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich habe auch diese Karte und brauche Sie eigentlich nur zum Rausspielen der fertigen Videos auf VHS. Habe aber mal probiert, und Virtual Dub bekommt erst keinen Kontakt zum Videotreiber und auch nicht zu irgendeinem anderen. Da kommt so eine lustige Box mit
Zitat:
PANIC: VirtualDUb cannot connect to any capture drivers!

Ist das bei dir auch so?

HYFI
Alien 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 13, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Karte nicht. Ich frage einfach bloss, um ein bischen mehr über die 'raus zu bekommen. DAZZLE ist halt nicht so offen mit seinen Infos.

2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
HYFI 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 13, 2002 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du kannst entweder im mitgelieferten Programm "Fast Forward" capturen oder z.B. in Premiere. Da klinkt sich die DV.now AV ein. Aber Virtual Dub klappt auf Anhieb nicht. Auch Scenalyzer will nicht, der benötigt einen DirectShow-Treiber, den es anscheinend nicht gibt. Zumindest hat sich Dazzle noch nicht dazu geäußert.

HYFI
Alien 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@HYFI

Ähm, Moment. Um das Capturen ging es mir nicht. Das kann ja machen, wer will. Aber ich will definitiv AVIs nach dem capturen haben (Und zwar ohne Umwege) und die dann mit VirtualDUB bearbeiten können.

Geht das mit der Karte?

2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
HYFI 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst als AVI aufnehmen, aber FastForward nimmt als Typ-1-DV auf. D.h. diese AVIs sind nur mit MediaStudio zu gebrauchen und mit Virtual Dub ist nur der Videostream bearbeitbar (VirtualDub kann Video- und Audiostream nicht trennen). Die DIFs bekommst du ins Premiere rein, aber nicht in Virtual Dub. Bei den DIF ist der Video- und Audiostream jeweils separat gespeichert.
Also die Kombination DV.now AV und VirtualDub ist noch nicht zu empfehlen. Vielleicht kann VirtualDub die Typ-1-DVs in einer späteren Version verarbeiten.

HYFI

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung