Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surfy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 22:35 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen!
Ich benötige da mal nen Rat von euch: Ich möchte ein paar Filme von VHS auf VCD (nicht SVCD) bannen und mir fehlt die passende Karte dazu (vom know-how mal abgesehen)
Ich habe von Pinnacle das 'Studio online': so ne kleine gelbe Box mit USB Anschluß; zusätzlich dazu noch Studio 7. Die Qualität der so transferrierten Filme ist wirklich besch... trotz der bestmöglichsten Auflösung und obwohl ich gehört habe, dass es auch besser möglich ist
Ich denke Mal, dass es an dem Adapter liegt.
Kann mir jemand eine Karte mit AV Eingang empfehlen, die ich für den Zweck verwenden kann? (TV Karte ??)
Auch für weitere Tipps wäre ich dankbar |
|
 |
mobbing 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 1:52 Titel: |
 |
|
Hallo Surfy
Ich habe meine VHS Videos mit der Vidac Vmagic Movie
in den Computer Digitallisiert,
mit 8 MBit und anschliesend durch den transcoder gejagt
mit vcd profil (die qualität ist identisch mit dem original
des VHS bandes) auf dem TV, auf dem computer sieht es
etwas schlechter aus
arbeite mit dem 0.92 treiber (Transcodiere mit 42 f/s)
auf 99min. rohling = ca. 97 min. video.
noch was,auf einer DVD-r bekommt man 7h Film
in vcd qualität muß man nur den ton auf 48khz einstellen
guß
mobbing
 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 11:57 Titel: |
 |
|
tach auch !
Neben der Empfehlung zu irhendeiner Karte, da bekommst Du von 10 Leuten 11 Meinungen, empfehle ich etwas in der Grundlagen zu stöbern:
http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm
Da wird beschrieben wie man so etwas mit ner einfachen TV Karte macht. ab 50 Euro aufwärts.
Und natürlich den Thread VHS Digitalisieren, da wird beschrieben wie man VHS Material Filtert, vielleicht bringt das sogar was mit dem Material von Deiner USB Pinnacle.
Max Auflösung 352*288 ? (stimmt das ?)
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....18;st=0
Nochmal : Die beste Karte bringt nix, wenn man damit und mit dem Material nicht umgehen kann. Also lies ein wenig, dann weißt Du auch , was Du haben möchtest.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 12:47 Titel: |
 |
|
Simmt, Bergi!
Ich hab vor langer Zeit auch mit Billigkarten gute Ergebnisse erzielt (was halt damals technisch machbar war - umgehen muss man damit können, intelligenter als der technische Gerümpel sein). Seit langem hab ich mich von Analog abgewendet - und mit Digital gibts NULL Probleme.
Betrifft Video ebenso wie Audio. War damals ein paar Prozent teurer, hat aber auf lange Sicht 500% Ärger und 1000% Zeit eingespart.
Echte Doofies lassen sich heut noch Analogys aufschwatzen. Meine alten Videos auf Anal-Band hab ich durch meine JVC9800 gejagt - und damit waren sie digitalisiert (ohne besondere Mehrkosten, eigentlich zum Nulltarif - und voll perfekt). Audiomässig arbeite ich schon lange mit DAT - CDs hab ich praktisch NULL gekauft (ich mach doch nicht solche Plärr-Knilche und die Geiermannschaft, die dahinter steht, reich).
Mit dem Computer bin ich mein eigenes Studio für Audio/Video, mit CDR-Brenner und Scheiben um 30 Cent ist die finanzielle Seite fast vernachlässigbar. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
mobbing 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 12:39 Titel: |
 |
|
Hallo jungs
ihr habt ja recht wenn das mit den billig tv karten funz
und genug festplatten platz habt kein problem
aber wenn man probleme hat (ton und bild nicht syncron)
können die billig tv karten auch ganz schön teuer werden
ich habe auch viel lehrgeld bezahlt
tv karte+capture softwae(win vcr) die ergebnisse ware sehr
bescheiden
wenn man schnelle erfolge haben will kann ich nur eine
mpeg2 hardware encoder (win pvr ,vmagic )
ca.250-350 euro
oder eine video schnittkarte ( matrox rt2500 od.
pinnacle dv 500 )
ca. 1000 euro
gruß
mobbing |
|
 |
|