DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Electronic-Design bringt neue analoge Treiber
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2001 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem 19.7. bietet Electronic-Design neue Treiber für seine
analogen Karten.Für 98,98SE,ME und W2K.Erstmals ist es mir
damit möglich unter W2K überhaupt die Karte anzusprechen,
aber umbedingt die Treiberentwicklung dafür im Auge behalten,
es werden sich da noch einige Änderungen ergeben.
(derzeit wechselt der W2K_Betatreiber monatlich)
Gruss Angelika
Juegge 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,
der Treiber ist immer noch vom 19.07. )
mein einziges Ziel ist es, steinalte VHS Tapes zu caturen und mit Titeln, Effekten, Musik usw. zu mixen und als SVCD zu brennen. Brauche kein DV. Ich hab eine Lösung, aber mit meiner derzeitigen ATI Radeon64 ViVo Grafikkarte ist das alles extrem umständlich, Qualitäts-verlierend und zeitraubend. Ich muss in Mpeg2 capturen (optimal !) aber zum schneiden auf Mpeg4/DiffX umrendern und wieder zurück- grauenhaft <g>
Neulich bin ich in einem Foto-Laden zufällig auf den DV-Master von Electronic-Design gestoßen, für 999.- DM  Das wäre immer noch eine Ecke günstiger als Pinnacle oder Fast Hardware, deren digitale Funktionen ich ja eh nicht brauche. Habe mich auf der www.electronic-design.com Web Seite dann umgesehen, auch dieser AV-Master wäre für mich interessant und ist ja noch billiger. 899 Märker incl. Ulead Media Studio Light, wenn ichs verstanden habe.
Meine Fragen:
Warum hört man von dieser Firma recht wenig in den Foren? Läuft das Teil halbwegs unter W2K (mir gehts eigentlich nur ums capturen). Was erhalte ich denn da letztendlich für einen Stream? Kann ich das wirklich ohne neu-rendern schneiden und das Endprodukt dann mittels Ulead in ein SVCD kompatibles Format umwandeln? Möglichst unter W2K, aber ich hab auch andere Partitionen bzw. kann sie auf W98SE umbauen.
Mein Ziel ist einfach, uraltes VHS zur SVCD zu bringen, mit schneiden und gleichbleibender Qualität. Virtual Dub und alle VFW Anwendungen laufen bei mir unter W2K NICHT unter der derzeitigen Karte, bin auf Direct Show Anwendungen angewiesen, wie Ulead Video Studio. Ich suche Alternativen und vielen Dank für deine Erfahrungen.
Gruß, Jügge    
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte doch was sein für Dich:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....tart=10
http://www.vidac.de
Da gibt es auch ein Handbuch im PDF Format.
Juegge 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 28, 2001 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut,
danke für deine Links, aber-
wie bei jedem Beitrag zu dem Thema, bringt das in meinem speziellen Fall nur verschiedene Meinungen, ellenlanges Geseire (das in Punkto meinem speziellen Fall eh kein Mensch begreift Um meine Einschränkungen zu erläutern, muss ich wieder endlos labern, das stösst andere Menschen wieder ab usw.
Ich bin nunmal speziellen Einschränkungen unterworfen, also kein Virtual Dub mit DiffX, geht einfach nicht !!! Jedenfalls im Moment nicht, mit ATI Radeon unter W2K !!!
Bin mir auch nicht sicher, ob denn diese AV oder DV von Electronic da funzt. Da Angelika aber offensichtlich über so eine Electronic-Design Karte unter W2K verfügt, wäre ich ihr für eine Antwort dankbar.
Ums nochmal klar zu stellen: ich will nur VHS Tapes auf SVCD ziehen. Kein DV, wenn mir das mit einer Electronic-Design AV oder DV incl. schneiden, wohlmöglich ohne Klimmzüge gelingt, bin ich zufrieden. Wäre billiger als Fast oder Pinnacle und das eigentliche umwandeln / filtern/  Effekte etc. auf dem Weg zur SVCD kann ich ja mit zig anderen Programmen auf die Reihe bringen. Mir gehts nur um vernünftiges CAPTUREN !
Jügge
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 29, 2001 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kauf dir doch eine gebrauchte Miro DC 30 Plus - und alles ist in Butter ! Gruß
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 29, 2001 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Kann mich der Meinung Helmuts nur anschließen. Arbeite selbst (noch) mit der miroDC30. Spiele alte VHS-Bänder (Viderecorderaufnahmen von TV-Serien) und VHS-C (Camcorder privat Videos) in den PC. Nach der Bearbeitung gebe ich damit entwerder wieder auf VHS-Video aus, bzw. erstelle und brenne auch SVCD's. Da ich mit der Karte keinerlei Probleme habe bzw. hatte (unter Win95, Win98, WinMe und Win2k mit verschiedenen Rechnern - P200/128, PII 400/512 und PIII 700/512, mit reiner IDE, reiner SCSI und gemischter Umgebung), kann ich dir nur empfehlen so eine Karte irgendwo zu ergattern.
Gruß
Reinhard
Juegge 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 30, 2001 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Reinhard, Helmut
danke für die Tips, tja, dann mach ich mich mal ans ergattern von miro DC30, sehe aber eher schwarz. Ist ja auch immer ein gewisses Risiko son alten Kram per Post von Unbekannten zu beziehen.
Wenn dieser AV-Toaster unter W2K gut laufen würde, hätte ich eine neue Karte für DM 900.- incl. Media-Studio Light und anderer diverser Software, das würde ich auch akzeptieren. Wäre nur schön zu wissen ob das läuft, leider schweigt eure Kollegin. Ob ich sie wohl mal anmailen darf?
Gruß, Jügge

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung