DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
problem mit Überblendung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NameZero912 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich weis ja nich ob ich es bislang richtig mache:

ich füge die 2 clips die überblendet werden sollen in Video Spur A ein (was angesichts dass es überblendungs spuren gibt unlogisch ist, aber wenn die dinger in der überblendungsspur drin sind wird der effekt bei mir nicht angewendet) und packe zwischen die beiden clips den effekt (hier zB: Blende>Auflösen), die Einstellungen lass ich bei Standart (Anfang=0%, Ende=100%), wenn ich es dann rendern lasse wird der effekt zwar ausgeführt, aber während er bei der überblendung bereits bei clip B ist wird es für ne halbe sek schwarz und dann geht clip B in voller transparenz wieder weiter => dieses schwarz werden stört ! wie bekomme ich das weg oder was mache ich denn falsch *g* ?
Edi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zero

Also, die Clips getrennt hast Du ja schon.
Jetzt legst Du Clip 1 in die erste Videospur (V1a, glaube ich), nicht die Überlagerungsspur. Dann den Clip 2 in die untere Videospur (V1b) und lässt beide Clips um so viel überlappen, wie die Überblendung lang sein soll.
Anschliessend ziehst Du die <Weiche Blende> in die Spur zwischen den Clips, wo sie automatisch auf die richtige Länge gebracht werden sollte. Die Blende sollte sich auch automatisch richtig einstellen (das kannst Du am Pfeil auf der Blende erkennen, sollte in Deinem Fall von A nach B zeigen) und fertig ist die ganze Hexerei.

Mit überblendetem Gruss
vom Edi
NameZero912 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

BIG THX !!! hab die Spur 1B TOTAL übersehen, klar, jetzt gehts

MfG
Edi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zero

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

MfG
Edi

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung