Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Qman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 22:54 Titel: |
 |
|
Hi Fans,
ich habe derzeit eine AVMaster im Rechner und möchte nun VCDs oder SVCDs erstellen. In einigen anderen Foren taucht auch immer wieder die dvd.master von FAST auf. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, ob ich auf dvd.master wechseln soll? Oder ist die AVMaster die bessere Wahl?
Gruß
Qman |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 31, 2001 7:14 Titel: |
 |
|
Die wichtige Frage dabei ist: woher kommt das Video? Was ist die Quelle?
PCC |
|
 |
ras 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 12:24 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
habe eine AV-Master im Rechner und möchte analoge Videos in
SVCD umwandeln. Wie wandle ich das MJPEG der Master (FastCap) in ein Format das ich brennen kann? |
|
 |
Projekt VCD 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 12:50 Titel: |
 |
|
Hallo,
Also ich habe eine DVD.master und bin mehr als zufrieden damit :-). Die Software hat zwar den ein oder anderen Fehler aber das wird sich bestimmt irgendwann ändern (hoffe ich doch mal ;-) ).
Alexander |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 14:35 Titel: |
 |
|
Wenn Du die unter Win98 zulässige Filegröße nicht übersteigst (oder mach beim capturen kleine Stücke)kannst Du es z.B. in Tmpeg encodern.Oder in WOC das AVI direkt umwandeln,oder in einigen Schnittprogrammen.Schau dich hier mal um und in EDV-Tip da findest du einige Lösungen.Qualitativ sei anzumerken das Du mit Tmpeg am besten fährst.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
framov 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 10, 2002 10:11 Titel: |
 |
|
@qman
Mit der DVD-Master kannst Du direkt VCD-, SVCD- und DVD- konforme MPEGs capturen. Du hast auch die Möglichkeit Bitraten einzustellen, wobei man grad bei SVCD aufpassen muss, ob es der eigene Player noch schafft.
Im Klartext - Analoges Videomaterial über die Karte in den Computer - MPEGs (1 oder 2) auf der Festplatte. Diese lassen sich dann mit den gängigen Brennprorammen als VCDs oder SVCDs brennen.
Mit der AV-Master erfolgt das capturen nach AVI - will heißen, dass der ganze Kram noch encodiert werden muss. |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 21, 2002 16:43 Titel: |
 |
|
@framov
Ich nehme an es ist dann aber nicht mehr (so gut) möglich den Mpeg Stream zu schneiden oder?
Vor der Frage stehe ich nämlich gerade, ob ich mir eine DC30 oder eine DVD Master zulegen sollte. _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 21, 2002 16:49 Titel: |
 |
|
Jo .. das ist das hüpfende Komma :
..... nicht mehr (so gut) möglich den Mpeg Stream zu schneiden oder?
Deshalb bleibt Dir nur ne Karte die AVI captured übrig. Die DC30 nicht nehmen ! Die wird nicht mehr mit Treibern unterstützt. Schon unter w2k wird es kritisch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
pappabear80 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 21, 2002 19:54 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut
Wie du sagst sollte ich die DC30 nicht nehmen. Welche wäre denn besser geeignet?
PS: Mein Betriebssystem ist Win2k _________________ Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor u. sind durch internationale Copyright-Abkommen geschützt. Auf Wunsch können Sie günstige Lizenzen erwerben. |
|
 |
framov 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 21, 2002 21:17 Titel: |
 |
|
@pappbaer80
Die DVD-Master macht sich gut, wenn Du das Videomaterial schon fix und fertig hast. Also schon mal fertige Projekte oder irgend einen Film, die unmittelbar nach dem Capturen gebrannt werden sollen. Mit bearbeiten ist da nich viel los; das Schnittprogi des DVD-Master kannst Du vergessen.
Electronic-Design hat da jetzt glaube ich ne Karte rausgebracht (Andy), welche DV und Analoge Eingänge hat - soll ca. 250 Euro kosten. Mit der sollte alles in AVI funktionieren.
Das beste ist immer noch ein Camcorder der Analog und Digital IN/OUT hat und das ganze Passthrough macht. Spart jede Menge Ärger mit Rechnerkonfigurationen und freie IRQs. |
|
 |
|