Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matti_u 

Anmeldungsdatum: 09.09.2002 Beiträge: 14
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 20:47 Titel: |
 |
|
Hallo Experten
Hat jemand von euch einen Tipp wie man die Framerate auf 25fps bekommen kann ohne das alle 24 Bilder ein ruckerler auftritt, bzw. der Ton asyncron wird. Ich habe mit VD alles mögliche probiert, nix, im Netz finde ich auch nichts. Ich suche ein Tool der das 25 Bild aus bild 24 und 1 der nächsten sec. zusammen blendet.
Warum, ich habe hier eine paar DIVX Avi's aus dem Warcraft3 Spiel und möchte die gern nach MPEG2 umrechen, das Problem, die Dinger haben eine Framerate von 24,06 fps.
grüße matthias |
|
 |
root 

Anmeldungsdatum: 09.08.2001 Beiträge: 665
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 21:28 Titel: |
 |
|
Schon mal MotionPerfect von DynaPel probiert (Shareware: $45.95) ?
--root
Zuletzt bearbeitet von root am Sep. 15 2002,21:29 |
|
 |
matti_u 

Anmeldungsdatum: 09.09.2002 Beiträge: 14
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 7:14 Titel: |
 |
|
Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, ich hab sogar noch irgendwo die kostenlose Urversion rumliegen, werde das mal testen. Danke für den Tipp
grüße matthias |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.02.2002 Beiträge: 1416
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 10:49 Titel: |
 |
|
>Schon mal MotionPerfect von DynaPel probiert
Nee, um Gottes willen. Das ist der totale Overkill und qualitativ alles Andere als optimal.
Hier macht man nur PAL-speedup. Audio muß resampled werden.
Das geht ausgezeichnet in AVISynth.
Im DVDBoard gibts etliche Threads zu dem Thema z.B. von YUV 4 2 0
Gruß Karl |
|
 |
matti_u 

Anmeldungsdatum: 09.09.2002 Beiträge: 14
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 16:12 Titel: |
 |
|
Habe mit MotionPerfect mal eine Versuch gemacht, die Qualität scheint recht gut zu werden aber das Tool braucht endlos, für ca. 120 sek. über zwei Stunden mit eine Celeron 800, PICVideo Mjepg als codec, mit dem DivX ist das Tool nicht klar gekommen. Ich werde es jetzt mal mit resampel des Audiostreams versuchen, mal sehen wie das wird, der Ton taugt e' nicht viel in diesen Video's.
danke erstmal
grüße matthias |
|
 |
matti_u 

Anmeldungsdatum: 09.09.2002 Beiträge: 14
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 10:07 Titel: |
 |
|
Ok.
Erst mal Danke Karl, habe mal im DVDBoard eine Weile gelesen und bin fündig geworden, also am besten nur die Framerate ändern, Video wird dadurch in der Spielzeit kürzer und Audio dann in der Länge anpassen.
Habe gestern ein paar Versuche gemacht, mit VD die Framerate auf 25 gestellt, Resize und so Zeug's und per Frameserver an den CCE, hat prima geklappt, spielt ruckfrei. Das Audio habe ich mit SoundForge bearbeitet, das konnte das original Video öffnen, dort gibt’s einen Filter Timestrech oder so ähnlich mit dem kann man die Tracklänge ändern, Audio kürzer gemacht, als WAV exportiert und mit TMPEG vermpeg’t und alles gemuxt, geht im Prinzip nur der Ton ist am Ende noch nicht ganz synchron, rennte etwas hinterher, hab mich wohl mit der Zeit verrechnet da das orginal nicht genau 24,000 Frams pro sec. hat, das werde ich heute nochmal testen.
Im Prinzip funktioniert es aber.
Grüße matthias
Nachtrag: habe nochmal genau mit der Anzahl der Frames gerechnet, Ergebniss - prima alles synchron :)
Zuletzt bearbeitet von matti_u am Sep. 21 2002,15:17 |
|
 |
|