DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Spiegel-Rund-Herum-Fahrt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HYFI 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe vor kurzem einmal "Hollow Man" geguckt und, naja, war spannend und vor allem effektvoll inszeniert.

Mir fiel vor allem eine Szene auf. In dieser geht der unsichtbare Kevin Bacon an die vor dem Spiegel sitzende Frau heran. Die Kamera fährt auf die Dame zu und ich dachte mir, jetzt kommt gleich ein Schnitt, damit die Kamera nicht im Spiegel zu sehen ist.

Aber nix-is'! Die Kamera fährt um die Dame herum und man sieht sie im Spiegel nicht! (Wäre ja auch ein fataler Schnitzer...)
Weiss jemand, wie die das gemacht haben? Ich dachte da in die Richtung Blue-Screen, oder hat jemand bessere Vorschläge?

Und sehr interessant wäre es ja, wenn noch einer eine Idee hat, wie ich das zuhasue ohne Filmstudio und Millionenbudget nachbauen kann...

MfG
Hyfi

HYFI
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vermutlich arbeitens mit Billigtrick    a la dreinblenden, durch "Matrix" wurden Verfahren berühmt, wo mit 50 und mehr (Spiegelreflex! )Kameras gleichzeitig gearbeitet wurde (für eine Rundherumaufnahme) - am besten die "Extras" angucken oder das "Making of"

Die visuellen Effekte bei "Hollow Man" sind nicht von schlechten Eltern. Auf der DVD sollten etliche drauf sein, sogar Bild-im-Bild-Vergleiche:

Kramers Tod
Die Sprinkleranlage
Sebastians Tod

Zudem

Die Unsichbarkeitsformel
Der Muskelmann
Die menschliche Luftblase

.

Zuletzt bearbeitet von cool am April. 13 2002,20:27

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch eine Möglichkeit, wie man virtuelle Kamerafahrten machen kann, bzw. wie man die "Matrixgreenbox" "nachbauen" kann.

http://www.virtuelle-kamera.de.vu/

Sieht zwar nicht ganz so toll aus, wie bei Matix, aber man sieht etwa, was für eine Arbeit hinter einem solchen Effekt steck.

Gruss Daniel

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung