Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
framov 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 22:00 Titel: |
 |
|
Hallo,
weiß jemand schon näheres als die Presse oder Adobes Website. Wird ja beworben mit "Von der Aufnahme bis zur DVD-Erstellung".
Das Werkzeug für die professionelle Bearbeitung digitaler Videos
Adobe® Premiere® 6.5 nimmt auf Grund der herausragenden Hardware-Unterstützung und der flexiblen Bearbeitungsoptionen eine Ausnahmestellung auf dem Markt für DV-Werkzeuge ein. Dank der Echtzeit-Vorschau können Sie nun noch produktiver arbeiten. Zudem können Sie die folgenden fortschrittlichen, neu entwickelten Werkzeuge nutzen, um Aufsehen erregende Videos zu produzieren: Adobe Title Designer, Adobe MPEG Encoder sowie Werkzeuge für die DVD-Erstellung und Audio. Ob beim Bearbeiten digitaler Videos auf Ihrem Laptop oder Arbeiten mit mehreren Ebenen analogen Filmmaterials auf einem professionellen, Hardware-basierten Echtzeit-System - Adobe Premiere ist die ideale Wahl bei der Desktop-Bearbeitung von Videos.
Der gelieferte Enocder soll der MainConcept sein. Kommt der denn in etwa an den TMPEG ran???
Vielleicht wäre das Posting bei Encoder aufgrund der Frage besser aufgehoben? Können ja die Mods noch verschieben. |
|
 |
danielmueller 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | schnipp....weiß jemand schon näheres..schnipp |
Wer suchet der findet, die gleiche Frage ist schon 2 Wochen alt.
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....7;t=407
Lade die Broschüre runter und Du bist über die Neuigkeiten im Bild.
Der MPEG-Encoder kommt erst noch auf dem Markt, siehe die (neu gestaltete Webseite) von Mainconcept.
Daher werden Dir nicht viele Leute über die Qualität des Encoders erzählen können.
Gruss Daniel |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 12:37 Titel: |
 |
|
Etwas Gedult noch. Wir haben eine Beta. Wird aber noch getestet. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 12:57 Titel: |
 |
|
Der neue Titler ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
hennessy 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 10:25 Titel: |
 |
|
Ab dem 2.9. bestellbar, ab Ende September wird (angeblich) geliefert, Vollversion 810,84 Euro, Up 203 Euro.
Auch auf der deutschen Page gibts Infos:
http://www.adobe.de/products/premiere/main.html
mfg
h |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 14:59 Titel: |
 |
|
Der gelieferte Enocder soll der MainConcept sein. Kommt der denn in etwa an den TMPEG ran???
Tja... wir sind es am testen. Schau mer mal. Mein vorläufiger Eindruck ist: Nicht schlecht. Schneller als der TMPG ist er m.E. schon (was ja keine Kunst ist). Ob er gleichwertig oder gar besser ist ... werden wir sehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 15:07 Titel: |
 |
|
Hier mal ein paar Einblicke in den Encoder :
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 21:20 Titel: |
 |
|
Hallo Helmuth,
und wie schaut es aus??
Hast Du den Encoder schon ausreichend testen können?? _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 21:30 Titel: |
 |
|
Na ja .. ist halt der MainConcept. Haut uns net vom Hocker. Das ist mit Sicherheit kein Grund das Update zu erwerben. Im Grunde gar kein Kriterium für ein Schnittprogramm. Deshalb werte ich das gar nicht. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 21:43 Titel: |
 |
|
Uijeh. Helmut schwenkt allmählich auf Gomotion & Friends über.
Naja, für Premiere risse ich mir auch keine Füass aus, das ist überteuerter unterer Durchschnitt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 21:51 Titel: |
 |
|
Nochmal:
Ich meine das ein irgendwie mitgelieferte Encoder ein "Beiwerk" ist und - wenn überhaupt - gesondert betrachtet werden muß. Hat mit den Schnittfunktionen eines "Videoschnittprogrammes" eigentlich nix zu tun. Was nutzt mir ein gute Encoder wenn das Schnittprogi Mist ist ?
Gerade bei Premiere, welches mit Freeware in der Lage ist an fast jeden externen Encoder anzubandeln ist der integrierte Encoder relativ bedeutungslos.
Anderst eben gerade bei Magix oder Ulead.
B.T.W. cool:
Im Studio 8 - kann man da einen Frameserver per AVIsynt einbinden ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 18:04 Titel: |
 |
|
Er wills einfach nicht kapieren, dass er uns mit seinem Pinnacle-Kindergarten-All-in-One-Mist nicht meinen kann
Hartnäckig ist er aber schon, dass muss man Ihm lassen !
Zwischenzeitlich habe ich auch AP6.5. Irgendwie bin ich zu blöd, die Transistions in Echtzeit über Firewire auf den Cam/TV auszugeben. Funktioniert nur bei gedrückter "Alt" Taste beim scrubbing.... wie bei der 6.02 ja auch schon.
Was kann das sein ? _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 18:20 Titel: |
 |
|
AP6.5 ... die Beta oder was ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dominique 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 11:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was kann das sein ? |
Traurige Realität - nach meinem Wissensstand gibt es die neuen Echtzeiteffekte nur im Vorschaufenster - nicht jedoch über Firewire - da muss noch immer klassisch gerendert werden...
Viele Grüße
Dominique |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 11:51 Titel: |
 |
|
@ dominique
Konnte mir das anderst auch nicht vorstellen. Wenn ich z.B. komplexe Effekte-Transitionen von Hollywood Effekts benutze, die können doch gar nicht in "Echtzeit" ausgegeben werden. Wie soll das denn funktionieren - wenn nicht hardwaregestützt ? Das ist doch zeit- und renderaufwändig. Müßte man ja einen 10 GigaHerz Rechner haben  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|