Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cutterman 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 7:43 Titel: |
 |
|
Hallo,
dank der Hilfe aus dem Forum wandle ich jetzt meine Filme mittels Frameserver direkt aus der Adobe Premiere-Timeline in einen MPEG2-Stream.
In meinem letzten Projekt gab es einige Clips, die aufgrund eines fehlerhaften Weißabgleichs einen starken Blaustich aufwiesen. Diesen "bekämpfte" ich mit einem (Premiere-eigenen) Filter, der einen Farbabgleich ermöglichte. Das Projekt wurde dann vor dem Wandeln komplett gerendert.
In dem anschließend gewandelten MPEG2-Stream bemerkte ich aber wieder den auffälligen Blaustich!
Kann es sein, dass bestimmte Filter beim Frameserving nicht berücksichtigt werden? Ist Ähnliches schon mal jemand aufgefallen? _________________ Gruß Walter |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 8:42 Titel: |
 |
|
Bis jetzt noch nicht, allerdings habe ich die Farbfilter selbst lange nicht benutzt. Wenn Du das Projekt noch hast, so schau doch mal die Preview im Encoder an, ob es da noch ok ist oder nicht. Welchen Framserver nutzt Du? Vielleicht macht dieser eine RGV-YUV Konvertierung die fehlerhaft ist.
root |
|
 |
Cutterman 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 9:23 Titel: |
 |
|
Ich verwende den Video Server-Plugin für Adobe mit dem AVIWrapper codec, der durchgängig in YUV arbeitet.
Die Preview des TMPG ist ja leider nur auf dem PC, wo sich die Farben nicht so gut wie auf dem TV-Monitor beurteilen lassen. Ich werde aber nochmal die kritischen Szenen getrennt in ein AVI und ohne Frameserver in TMPG wandeln und diese zum Vergleich heranziehen. _________________ Gruß Walter |
|
 |
Cutterman 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 16, 2002 9:56 Titel: |
 |
|
Ich kann jetzt nach einigen Versuchen sagen, dass die Filter doch alle berücksichtigt werden. Allerdings gibt's bei mir kleine Farb-Unterschiede in der Wiedergabe, wenn man den mit TMPGEnc erstellten und auf CD gebrannten Film mit dem auf MiniDV gespeicherten vergleicht. Daher kam die Irritation. _________________ Gruß Walter |
|
 |
|