DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Fehlermeldungen beim Rendern mit Ulead VideoStudio
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adebrasel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
beim Rendern mit Ulead VideoStudio 5.0 erhalte ich neuerdings ständig Fehlermeldungen, die im Extremfall mit einem BlueScreen oder mit der Meldung "Die Anwendung wird geschlossen, weil..." enden.

Die zu rendernden Dateien sind alle unter 4 GB groß.

Das Ausgabeformat ist das gleiche Format wie das "Einfangformat" 7?? x 5??; 25 fps (Genaue Zahlen vergessen).

In der Regel bezieht sich die Fehlermeldung auf Kernell32.dll, aber auch ungültige Seiten oder andere Dateien werden moniert.

Auf der FP (30 GB) sind noch 9 GB frei.

Das gleiche Projekt, das sich jetzt nicht mehr rendern lässt, konnte noch vor einer Woche problemlos gerendert werden. Es wurde nur ein Titel entfernt, und seitdem geht nix mehr.

Auch das Abspeichern unter einem neuen Projekt brachte die gleichen Fehlermeldungen...

System AMD K6-2 3D now 400 Mhz; 256 KB Speicher; Win 98 SE

H E L P !!!
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat wohl eher primär nichts mit Videoschnitt zu tun sindern deutet doch sehr auf ein vergeigtes System hin. Neben dem üblichen WIN98 Müllhaufen (Dateireste, unsaubere Registry etc.) kann in Deinem Fall wohl auch die doch eher knappe Platte eine Ursache darstellen.

Als erstes würde ich die mal von allen TMP und Temp Dateien säubern und defragmentieren. Dann vielleicht mal einen Registrycleaner drüberrauschen lassen (von Microsoft gibt es einen der gut funktioniert zum Nulltarif).

Wenn's immer noch knallt, tja dann würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden eine Neuinstallation (nach Format C:\)  vorzunehmen. Dann aber gleich WIN2K oder wenigstens WIN98SE (aller Unkenrufe zum Trotz läuft bei mir auch ME ohne jedes Problem). WIN2K läuft jedoch sauberer.

So ein vergurktes System wieder geradezubiegen - geht zwar - aber die Zeit dafür?

so long

Tom

Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 04 2002,18:24

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Adebrasel 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tom,

Vor format c: graut´s mir etwas...

Ich hab schon Win 98 SE. Registry cleaner von MS werd ich gleich mal probieren und danach neu defragmentieren.

Grüsse, Michael

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung