Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neo 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 11, 2001 2:20 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine normale weiche Überblendung(Cross Dissolve) in Premiere 6.01 benutze ist diese nicht einwandfrei.
Dies fällt besonders bei hellen, farbigen Flächen auf. Blende ich z.B. von Spur 1A nach 1B wird als erstes die Farbsättigung als auch die Helligkeit gerade bei den ersten ein bis zwei Frames sehr stark 'reduziert'.
Der übrige Überblendvorgang verläuft ansonsten einwandfrei, die Überblendung ist korrekt positioniert(Framegenau), nur die ersten Frames sind meines Erachtens nicht korrekt.
Ich hoffe man kann mein Problem nachvollziehen und über Hilfe wäre ich dankbar... |
|
 |
Alexander 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 10:47 Titel: |
 |
|
Hallo Neo!
... hm, das klingt nach einem leicht anderen Problemchen.
Schau mal ins Menü
Projekt, Projekteinstellungen, Video
Dort gibt's unten rechts in dem Frame die Option
"Neu komprimieren"
Wenn Du die AUSgeschaltet hast, wird jeder Clip, den Du unbearbeitet (also ohne Effekte und Blenden etc) in der Timeline hast 1:1 übernommen. Und NUR die behandelten Stellen (wie Blenden) werden tatsächlich berechnet.
Das geht so sehr schnell, man hat dann aber dummerweise diesen von Dir beschriebenen Effekt.
Schalte "Neu komprimieren" an, und Du solltest keine Probleme mehr haben.
Und was wir uns jetzt alle fragen: Wie war das, mit DV Verlustfrei schneiden?
Gut, man erkennt nicht wirklich einen Verlust, und ich vermute ganz stark, dass das ein zu akzeptierendes Übel ist.... Habe nirgendwo andere Info gefunden.
Viele Grüsse,
Alex |
|
 |
Neo 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 15, 2001 16:07 Titel: |
 |
|
Danke Dir für Deine Antwort!
Also ich sehe keinen erkennbaren Unterschied, zwischen meinem Originalaufnahmen und dem fertig geschnittenem Film.
(Sichtkontrolle auf verschiedenen TV's 50 & 100 Hz bis max. 80cm) |
|
 |
|