DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Überblendungen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 11, 2001 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine normale weiche Überblendung(Cross Dissolve) in Premiere 6.01 benutze ist diese nicht einwandfrei.
Dies fällt besonders bei hellen, farbigen Flächen auf. Blende ich z.B. von Spur 1A nach 1B wird als erstes die Farbsättigung als auch die Helligkeit gerade bei den ersten ein bis zwei Frames sehr stark 'reduziert'.
Der übrige Überblendvorgang verläuft ansonsten einwandfrei, die Überblendung ist korrekt positioniert(Framegenau), nur die ersten Frames sind meines Erachtens nicht korrekt.
Ich hoffe man kann mein Problem nachvollziehen und über Hilfe wäre ich dankbar...
Alexander 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neo!
... hm, das klingt nach einem leicht anderen Problemchen.
Schau mal ins Menü
Projekt, Projekteinstellungen, Video
Dort gibt's unten rechts in dem Frame die Option
"Neu komprimieren"

Wenn Du die AUSgeschaltet hast, wird jeder Clip, den Du unbearbeitet (also ohne Effekte und Blenden etc) in der Timeline hast 1:1 übernommen. Und NUR die behandelten Stellen (wie Blenden) werden tatsächlich berechnet.
Das geht so sehr schnell, man hat dann aber dummerweise diesen von Dir beschriebenen Effekt.
Schalte "Neu komprimieren" an, und Du solltest keine Probleme mehr haben.
Und was wir uns jetzt alle fragen: Wie war das, mit DV Verlustfrei schneiden?
Gut, man erkennt nicht wirklich einen Verlust, und ich vermute ganz stark, dass das ein zu akzeptierendes Übel ist.... Habe nirgendwo andere Info gefunden.

Viele Grüsse,
Alex
Neo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 15, 2001 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir für Deine Antwort!
Also ich sehe keinen erkennbaren Unterschied, zwischen meinem Originalaufnahmen und dem fertig geschnittenem Film.
(Sichtkontrolle auf verschiedenen TV's 50 & 100 Hz bis max. 80cm)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung