Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OleWe 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 19:59 Titel: |
 |
|
Bisher hatte ich mit Premiere 6.01 keine Probleme. Die ersten SVCDs sind dank dieses Forums auch erstellt und jetzt habe ich ein Problem.
Wenn ich das Schnittfenster exportiert habe, sind einzelne Frames im entstandenen avi-file grün eingefärbt. Ich hatte das Problem zu Beginn schonmal und dieses mit einer Neuinstallation beseitigt. Doch jetzt tut sich gar nichts mehr. Es sind auch nicht immer dieselben Frames. Exportiere ich ein zweites Mal, ist irgend ein anderes Frame "versaut". Ich suche eigentlich nach einem Lösungsansatz. Vielleicht direct-x oder Grafikkartentreiber oder sonst was.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ole |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2001 0:57 Titel: |
 |
|
Welchen Codec benutzt Du?
Bei den Pinnacle DC30 Karten gab es mal ein Problem mit grünen Streifen, wenn der PCI-Bus überlastet war. Man konnte dann im Treiber "PCI-Bus Anpassung" einstellen bzw. Pinnacles "PPE-Tool" einsetzen.
Check mal, ob dem Sytem eine Ressource ausgeht und schick mal noch ein paar weitere System-Daten (HW/OS) - die Glaskugeln der Hellsehenden arbeiten sonst nicht immer wunschgemäß
root |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 21, 2001 10:42 Titel: |
 |
|
.... wenn der PCI-Bus überlastet ..
Genau! Dieses Problem kenne ich wenn obiges auftritt - oder ein anderes Problem auf den Bus einwirkt. Grüne, blitzende Bilder ! |
|
 |
OleWe 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 11:28 Titel: |
 |
|
Danke für den Tipp!
Für mich war es wichtig zu wissen, ob es an Premiere oder an der Karte liegt.
Ich habe die Karte einfach neu installiert und das Problem ist bis heute nicht mehr aufgetreten.
Das mit dem PCI-Bus werde ich checken.
Ole |
|
 |
didi 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2001 18:34 Titel: |
 |
|
Hallo,
das Problem kenne ich auch mit einer anderen konstelation.
Wenn eine Pinnacle DV500 (Älteres semester, zu erkennen an der Doppelplatine.) zusammen mit einer SoundBlaster Life 1024 zum einsatz kommt. Genau dann trit auch dieses Problem auf.
Gruß
Didi |
|
 |
McHelmchen 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 22:24 Titel: |
 |
|
stimmt nicht ganz, bei mir funzt des einwandfrei aber eagl! |
|
 |