DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
VHS Video nachbearbeiten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pappabear80 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Fachleute

Ich habe folgendes Problem.

Wie unschwer in den Bildern zu erkennen ist, sehen sie wirklich schlecht aus, besonders das Weiß ist kein Weiß und im 2. Bild dieses übersättigte Rot.
Ich bearbeite meine Videos mit Premiere. Mit welchem Filter (mir am liebsten im Premiere) oder Extraprogrammen kann man diese verfälschten Farben wieder hinbiegen?

Schon mal Besten Dank für eure Ratschläge.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

meine Videos ? Welche Videos ? Wo kommen die denn her und mit was gecaptured ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mal ein Film (Klassenfahrt), den ich auf einem Analogen Schnittsystem (SVHS) geschnitten haben. Jeder Schüler hat dann einen VHS Abzug bekommen. Nun wollte ich mir das ganze auf einer DVD sichern, hab aber das SVHS Original nicht mehr gefunden und mußte auf das VHS zurückgreifen, wobei diese Qualität herausgekommen ist.
In DV Format habe ich es mit meiner Sony DCR-TRV330E bekommen, die einen Analogen in/out hat.

Mein Ziel ist es, dass Video (wo nur mal die 2 Bilder stellverstretend für die Qualität des ganzen Films stehen) wieder in eine ansehnliche Kopie zu verwandeln.

MfG
Pb

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs mal in Premiere mit den Video-Filtern "Color Balance" und "Levels" (Beide im Submenü "Adjust") oder in virtualdub mit den Filtern "VHS", "Levels" oder "brighness".

root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung