Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rolly 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 0:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe das Video deluxe 2.0 erst seit kurzer Zeit.
Habe ein paar Minuten DV Maerial von meinem Camcorder heruntergepielt und ein bischen herum probiert.
Ist auch alles ganz gut gegangen.
Als ich aber mein erstes volles Dv Tape heruntergespielt habe, muste ich festsellen das der Ton nach ein paar Minuten asynchron und langsamer wird.
Im Magix Forum ist der Fehler anscheinend auch bekannt, nur habe ich keine brauchbare Antwort gefunden.
Weis einer von euch was das sein kann.
Grus
Rolly |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 3:39 Titel: |
 |
|
Tja Rolly, das Problem scheint bekannt zu sein, ich habe mir auch VDL 2.0 gekauft, weil ich ein einfach zu bedienendes Progi wollte das auch Authoren und brennen kann, bei halwegs guten Ergebnissen.
Mich wundert, dass nur einige von diesem Problem sprechen, ich habs noch nicht ausprobiert. Doch nur soviel:
Es kristallisiert sich immer heraus, das die Konfiguration des PC meist nicht stimmt. Da wäre DirectX Version 8.1 damit scheints Probleme zu geben. Manche erzählen auch von IRQ der Soundkarte die doppelt belegt sind.
Am vielversprechendsten scheint mir die DirectX Theorie zu sein, VDL greift anscheinend dauerns darauf zu und verholpert sich dann und wann.
Versuch halt mal mit DirctX Buster die Version runterzuholen und dann neu die Version 8.0A aufzuspielen (geht leider nicht bei XP)
Zuletzt bearbeitet von TomM am Aug. 12 2002,03:39 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 5:03 Titel: |
 |
|
Ich hab's gerade mal versucht nachzuvollziehen - trotz später (früher) Stunde.
bis etwa 10 Minuten keine Unsyncronität. Ergo, untersuch Dein System. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
rolly 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 22:00 Titel: |
 |
|
Problem gelöst!!
bei mir kam es zu diesem Tonproblemen weil ich beim Aufnehmen mit dem Camcorder zwischen 12 und 16 Bit Sound ungeschalten habe. Danch wollte ich das ganze (mein erstes ) Tape auf einmal mit MVDL 2 einspielen.
Die ersten paar Min. waren 12 Bit, als es dann mit 16 Bit ca 10 Min weiter ging gabes Probleme.
Grus
Rolly |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 22:31 Titel: |
 |
|
Warum fummelst du am Camcorder rum?
Hast du kein Mädel für sowas? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |