DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Videofile zurück auf VHS
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Chris 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe schon ein paar Versuche hinter mir, um ein Videofile zurück auf VHS zu spielen. Hab eine schlechte Qualität erhalten(unruhiges Bild mit leichten weissen Streifen). Habe eine Prophet II mit TV-Out. Hab schon direkt mit Svhs->Scart probiert, über Composite (Cinch), Cinch->Scart, überall der selbe Effekt. Hat jemand eine Idee??

Danke im voraus
                       Mr.Chris
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

.... ein Videofile ?

Na was denn ? Woher ? DV-AVI, analoges AVI oder gar DIVx ? Oder MPG ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein MPG-File(VCD)
zippi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das File als VCD vorliegen hast würde ich auf keinen Fall über TV-Out gehen. Die Signalqualität der meisten Grafikkarten ist fürchterlich.
Steck die VCD in einen DVD-Player und drücke am Videorecorder auf Aufnahme. Die Qualität wird bestimmt deutlich besser.

Gruß, Zippi
Mr.Chris 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, aber leider hab ich keinen DVD-Player...
Am Tv hab ich aber ein gutes Bild.
Warum nimmt der Videorekorder das nicht???

Zuletzt bearbeitet von Mr.Chris am April. 26 2002,20:21
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Muß doch am Viderecorder eine Einstellung für Select Input geben (bei mir zumindest ist es auf allen meinen Recordern so)und dort jenen wählen an dem der FS angeschlossen ist.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
root 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es vielleicht ein NTSC-Video?
Zieh mal alle anderen Eingänge/Ausgänge (Antenne, ...) vom VCR ab.
root
alifat 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele meine geschnittenen Videos über die Firewire-Karte zum Camcorder in welchen kein Band eingelegt ist und von dort geht es über den entsprechenden Anschluß direkt zum VHS-Recorder. Es treten keine "Kopierverluste" bei diesem "Direktweg" auf, das VHS Video kann sich sehen lassen.
Mr.Chris 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 03, 2002 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt die idee von reinhard versuch, leider erfolglos..
VCR nimmt den Av vom Fernseher nicht, nur die normalen Kanäle(Antenne).
Muss ich etwas beim TV-Out beachten, wenn ich es am VCR anschliesse?? Das Bild flimmert(Bild und blau), aber wenn ich aufnehme, dann ist das bild da(vom aufgenommenen), aber einmal hell einmal dunkel, mal viel farbe dann wieder normal...

weiss keinen rat mehr...
DV User 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 03, 2002 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Chris,

> aber einmal hell einmal dunkel
Bingo!

Da ist Macrovision aktiv

Damit Hollywood nicht pleite geht hat irgendein Dämel mal beschlossen, daß TV-Out MV anschalten muß. Ob das nun für alle Karten gilt weiß ich nicht. Deine ist wohl davon betroffen.

Da hilft nur im Netz nach einem Tool suchen daß das wieder abschaltet. Für nVidia-Karte geht das wohl mit dem TV-Tool, bei anderen mußt Du suchen.

Gruß DV User
root 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 03, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Bild flimmert(Bild und blau), aber wenn ich aufnehme, dann ist das bild da(vom aufgenommenen), aber einmal hell einmal dunkel, mal viel farbe dann wieder normal...
Klingt wie Macrovision-Schutz - jetzt schon bei TV-Out?
Flackern denn grundsätzlich alle Filme+ (TV-)Ausgaben?
Ist es eine Kauf-VCD?
Übrigens gibt mein alter Pana-TV ein externes AV Signal nur auf der Scart-2 aus und auch nur dann, wenn man dies im Menü eingestellt hat.
--root
Mr.Chris 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah!!!

Vielen Dank an DV User, mit dem Tipp vom TV-Tool.
Jetzt funktioniert alles prima.

THX
          Mr.Chris

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung