DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
capturen mit asus v7700
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silberquelle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gerade meine ersten capture versuche hinter mir und damit ein problem. ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

ich verwende eine asus v7700 grafikkarte mmit tv eingang.
die nvidia grafik und wdm treiber und als capture software wegen der wdm treiber power vcr 2. das alles unter win xp.
pentium 3 933 mhz, 1 gb speicher, vom system her sollte es keine probleme geben.

problem: meine erste aufnahme war ganz ok, zumindest am anfang. nach ein paar sekunden hat sich ein weißer balken in der mitte des bildes quer über das bild gelegt, fast 2/3 des bildes hoch. seitdem hat jede aufnahme von anfang an diesen balken.

kennt jemand das problem, ich habe schon im netz gesucht aber nichts gefunden.

silberquelle
silberquelle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nun selbst auf die lösung gekommen, hoffentlich.
der von mir verwendete wdm treiber stammte von

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/

und hat die versionsnummer 1.1.1

auf der nvidia seite gibts aber nur einen mit 1.0.8.
ist doch komisch, dass asus neuere nvidia treiber hat als nvidia selbst (ein aprilscherz ?).
in aller kürze: 1.1.1 deinstallieren und 1.0.8 installieren und der weiße balken der bei widescreenfilmen genau den bildbereich überdeckt ist weg. ach ja, der weiße balken war nur in der gespeicherten datei zu sehen, nicht auf dem bildschirm während der aufnahme. vielleicht kann ich anderen das herumprobieren damit ersparen.

silberquelle

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung