Avalon 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 0:33 Titel: |
 |
|
Ging mir auch so, aber ich bin sehr schnell wieder bei Windows gelandet. Ich will nicht schwarzmalen, aber Du wirst schnell merken, wie unausgereift der komplette Sektor 'Medienbearbeitung' in Linux ist. Vergiss Broadcast2000, auch wenn manche Linux-User davon schwärmen, das ist eine Software der vor-vor-vor-vorletzten Generation, die auch schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird.
Es gibt vielleicht ein interessantes Parallelprojekt (Software) dazu, die heute noch entwickelt wird und die ursprünglich auch auf den Bereich Schnitt erweitert werden sollte (vom gleichen Entwickler wie Broadcast2000). Es heißt "Cinerella". Such doch mal mit einer Suchmaschine nach Links dazu.
MainActor? - Geht so. Kommt ganz drauf an, was Du damit machen willst. Aber unter Linux??? - Lass ein Jahr in's Land gehen, dann bist Du entweder wieder bei Windows oder eben doch gleich bei Apple. Ich bin wieder bei Windows, arbeite dort mit CineStream und VegasVideo im Bereich Videoschnitt OHNE Abstürze o.ä. Problemen und auch TmpgEnc ist ein treuer, guter Helfer für meine Arbeit.
Bei Linux schaue ich in 5 oder 6 Jahren noch mal rein, vielleicht haben die es bis dahin gelernt ... ;-)
Marco |
|