DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Schnittsoftware MAC und Linux
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Problemfall 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

jetzt ist mir der Kragen geplatzt ich habe keine Lust mehr auf Windows. Was denken sich die leute eigentlich bei Microsoft wer Sie sind. Der neueste Patch für den Mediaplayer war für mich grund genug mich nach alternativen Betriebssystemen umzusehen und ich wurde auch fündig. Ich habe mir SuSE Linux 8 Proffessionell installiert und ich muß sagen es gefällt mir sehr bis jetzt. Aber wie der Teufel es so will gibt es glaube ich keinen vernünftigen ersatz für Premiere 6. Das einzige was ich gefunden habe an Schnittsoftware wäre Broadcast 2000 welches kostenlos ist (aber die entwicklung wurde eingestellt) und Mainconcepts Mainactor 3.65 welches 100 euro kosten würde (was ja kein Problem wäre). Kann ich mit Mainactor vernünftig schneiden und dann auch noch in mpeg2 rendern oder taugt die Software überhaupt nix? Als alternative würde natürlich der Umstieg zu Mac OS X (Jaguar) und damit auch dem hochgelobten Final Cut Pro stehen. Ist in Final Cut Pro 3 überhaupt ein mpeg Encoder eingebaut? Genial wäre es natürlich den Tmpeg in Linux laufen zu lassen aber das ist wohl ein wunschtraum....

Aber eins ist klar ich möchte weg von Microsoft......
Avalon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ging mir auch so, aber ich bin sehr schnell wieder bei Windows gelandet. Ich will nicht schwarzmalen, aber Du wirst schnell merken, wie unausgereift der komplette Sektor 'Medienbearbeitung' in Linux ist. Vergiss Broadcast2000, auch wenn manche Linux-User davon schwärmen, das ist eine Software der vor-vor-vor-vorletzten Generation, die auch schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird.
Es gibt vielleicht ein interessantes Parallelprojekt (Software) dazu, die heute noch entwickelt wird und die ursprünglich auch auf den Bereich Schnitt erweitert werden sollte (vom gleichen Entwickler wie Broadcast2000). Es heißt "Cinerella". Such doch mal mit einer Suchmaschine nach Links dazu.

MainActor? - Geht so. Kommt ganz drauf an, was Du damit machen willst. Aber unter Linux??? - Lass ein Jahr in's Land gehen, dann bist Du entweder wieder bei Windows oder eben doch gleich bei Apple. Ich bin wieder bei Windows, arbeite dort mit CineStream und VegasVideo im Bereich Videoschnitt OHNE Abstürze o.ä. Problemen und auch TmpgEnc ist ein treuer, guter Helfer für meine Arbeit.

Bei Linux schaue ich in 5 oder 6 Jahren noch mal rein, vielleicht haben die es bis dahin gelernt ... ;-)

Marco

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung