DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
MPEG-2 schneiden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fastie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 28, 2001 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe neulich eine Pinnacle Bungee (USB-basierender Hardware-MPEG-2-Encoder) erstanden, mit welcher ich auch sehr zufrieden bin. Kann damit TV auf PC aufnehmen und mit timeshift zeitversetzt ansehen und auch altes analoges Material (VHS, Video-8, Hi-8) in MPEG-2 abspeichern. Das funktioniert wunderbar, sogar auf meinen Notebook (P3-600). Die Wiedergabe mit Media Player und PowerDVD klappt hervorragend.
Nun mein bisher ungelöstes Problem: ich möchte die MPEG-2-Dateien auch schneiden. Vorzugsweise mit meinem Ulead Mediastudio 6.0VE. Leider kann ich die Dateien aber nicht öffnen.
Frage: brauche ich irgendeine spezielle Version von MSP (auf den Ulead-Webseiten habe ich keine zielführenden Hinweise bekommen)? Wenn ja, welche? Es gibt auch ziemlich viele "gleichartige" Software (Video Studio, Media Studio, irgendwelche DVD-Erstellungs-SW, ...).
Hab's auch mit TMPGENC probiert, wo ich im Cut & Merge-Tool allerdings gescheitert bin (wird kein Bild angezeigt).

Gibt's noch Hoffnung?
Danke für Eure Antworten!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 28, 2001 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da:
http://dvdboard.wpf.de/showthread.php?s=&threadid=27964
Da ist man gar nicht so begeistert von dem Teil.
Leider kann ich die Dateien aber nicht öffnen.
Dann mangelt es am richtigen Codec. Hab aber keine Ahnung welchen Du da brauchst. Wenn es Ulead Mediastudio nicht nimmt sieht es düster aus.
Gehen muß es aber irgenwie - weil andere User die Stream schon geschnitten haben.
Auf jeden Fall muß es mit MPEG-VCR (WOMBLE) gehen.
Alain 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 28, 2001 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

<<ich möchte die MPEG-2-Dateien auch schneiden.  Vorzugsweise mit meinem Ulead Mediastudio 6.0VE. Leider  kann ich die Dateien aber nicht öffnen. >>
Na klar doch dass du die Dateien nicht öffnen kannst!!
Den Mediastudio 6.0VE hast du bestimmt nicht mit deiner mpeg encoder hardware bekommen !!
Die VE ist nähmlich eine abgespeckte Version des Mediastudio Pro die immer mit einer Digitalen Schnittkarten verkauft wird und kein mpeg 2 unterstützt !!!
Du kannst also mit Mediastudio Pro VE keine mpg2 dateien öffnen oder editieren (selbst mit installiertem mpg2 codec).
Willst du dies tun musst du schon zur vollwersion upgraden
Alain R.

(Edited by Alain at 28. Dez. 2001

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung