DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
DV-Treiberproblem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hati12 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum!
Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Aufnahme in Premiere 6.01.
Bekanntlich werden ja bei DV-Kameras standardmässig der TI-Treiber und (oder) der von Microsoft installiert. Bei dem von TI habe ich im Gerätemanager (Win98SE) keine Treiberprobleme und die mitgelieferte Software der Kamera (Studio DV - Aufnahme) funktioniert damit, aber in Premiere (mit dem ich hauptsächlich arbeite) bekomme ich die Meldung:

"Das DV-Gerät steht nicht für die Gerätesteuerung zur Verfügung".

Schalte ich aber mit dem DV-Switch (ein Tool bei der Studio DV) auf den Microsoft Treiber um, habe ich 1. im Gerätemanager einen Fehler, 2. Studio-DV funktioniert immer noch und in Premiere habe ich die selbe Fehlermeldung.
Bis jetzt hat das eigendlich klaglos funktioniert, warum es jetzt nicht mehr geht ist mir ein Rätsel.
Normalerweise kenne ich mich gut aus, aber da stehe ich neben den Schuhen.
Aufnehmen kann ich ja zur Not mit Studio-DV aber das fertige Projekt in Premiere kann ich nicht zurück in die Kamera spielen.
Ach ja, den PC verwende ich nur für die Videobearbeitung.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Kamera: Sony PC100E
DV-Karte: Pinnacle Studio-DV
DV-Kabel: mitgeliefert bei Karte

Danke
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Premiere ist ein teures, aber kein tolles Programm.

Bis Version 5 wusste es noch nichtmal, was eine Firewirekarte ist. Das kriegt auch heute noch einiges nicht gebacken - schon gar nicht unter Win98.

Du nährst zwei Antiqitäten!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

In Premiere musst du doch außer der Treiberauswahl in einem weitere Untermenü (Geräteoptionen o.ä.; ich hab's leider nicht hier am Rechner und kann's deshalb nicht präzise benennen) den Kamerahersteller und -Typ angeben. Hast du das richtig eingestellt?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
Es ist mir schon klar das Win98 nicht mehr das gelbe vom Ei ist, aber warum sollte ich umsteigen wenn sonst alles funktioniert?
Gerade du nimmst doch auch nicht immer alles nur weil's neu ist (außer Mädels).
Ich habe den Fehler gerade gefunden:
Beim drüberinstallieren hat der Rechner immer eine bestimmte Datei gefordert (DVCAM.SYS oder so). Die einzige die ich auf meinem Rechner gefunden habe war eine Texas-Instruments. Damit geht nicht's in Premiere.
Gottlob habe ich aber eine Sicherung des ganzen System's auf einer alten CD gefunden und drübergejagt. Jetzt sind alle Treiber wieder OK. Wie mir das damals gelungen ist weiß ich nicht.

@Cutterman
Kamerahersteller usw. sind richtig eingestellt. Gerade bei diesem Menü ist die besagte Fehlermeldung aufgetreten.

Danke euch beiden
Hati

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung