DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
WinTV PVR-350 friert ständig ein
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 19, 2002 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

habe ein kleines problem. seid ich mein XP neu installiert habe
(mit ACIP) hängt sich die WinTV 2000 Software ständig auf.
manchmal schon nach ein paar Minuten, ein anderes wieder mnal erst nach 1/2 Stunde. ich bin auch darauf gekommen das wenn ich bei den MPG Aufnahme Einstellungen was ändere das es dann immer danach auch meist geschieht, vor allem dann wenn ich die Bitraten erhöhe. als ich die Karte noch unter den vorogen XP installiert hatte lief die Karte aber ohne probleme. einzig was vorher anderst war, ist das ich kein ACPI hatte sondern PIC im Bios. allerdings ob es wirklich daran liegt weiß ich nicht, hatte vorher auch nur 256 DDR 333 und jetzt 512 DDR 333. habe die WinTV Software auch schon 2x installiert was aber nichts gebracht hat. ich bekomme auch nie eine Fehlermeldung wenn WinTV einfriert. außer ein einziges mal als ich bei den MPG Einstellungen was gemacht hatte, da kamm ein I/O Error. könnte ein paar Tips gebrauchen damit ich den Fehler beseitigen kann bzw. den Fehler genauer finden kann.
Luka 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scoty,
ich glaube, Du hast ein paar zu viele Dinge verändert. Da jetzt noch den Fehler abschätzen zu können wird wohl nicht möglich sein.
Also:
Ursprungshardwarezustand wiederherstellen (neuen Speicher raus - äh ist es Noname oder Markenspeicher?) und testen.
Dann möglichst die funktionierende Softwarebasis wiederherstellen (also ohne ACPI) und wieder testen.
Zur Not noch sämtliche nicht unbedingt notwendigen Karten ziehen und wieder testen. Damit diese ganze Testorgie nicht ausufert, solltest Du ein Image-Programm wie z.B. Powerquest Drive Image oder Norton Ghost nutzen um einen Basiszustand z.B. auf CD-R zu sichern.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was du meinst ist APIC (Advanced Programmable Interrupt Controller). Falls du ein Board mit VIA Chipsatz hast, dann stell wieder auf PIC um. Neuinstallation fällig!
Luka 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scoty,
ich hoffe, Deine Kiste läuft wieder?
Möchtest Du nicht mal ein paar Dinge von der 350er berichten?
Mich würde z.B. mal die TV-Anbindung interessieren. Kann man die Software auch ohne PC-Monitor am TV-Schirm bedienen (also zumindest die wesentlichen Dinge wie z.B. Aufnahme programmieren, Archivaufnahme abspielen,...) oder benötigt man den PC-Monitor bzw. TV-Out der Grafikkarte?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

habe es jetzt so wohl mit PIC als auch nochmal mit ACPI getestet und es ist egal was ich verwende, der Fehler blieb bis ich den neuesten Beta Treiber installiert habe. jetzt läuft alles super und ohne troubles. habe natürlich marken speicher (Samsung).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung