DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
AVi aus VirtualDub in Premiere 6.0
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mettari 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab folgendes Problem: Ich hab einen Film von einer analogen Kamera mit Virtual Dub eingelesen. Jetzt wollte ich ihn mit Premiere 6.0 mit einer AVI von meiner Digitalen Kamera verschneiden. Die Datei läßt sich zwar importieren, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Gibt es eventuell Einstellungen, die man hierfür vornehmen muß?
OgerTian 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

naja wird wohl ein code problem sein welchen code hast du denn verwendet ? kannst ihn ja davor mit einem anderen tool ins dv material umwandeln lassen
Mettari 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den PICVideo-MJPEG verwendet
youare2 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine MIRO DC20. Diese nimmt auch mit mjpeg auf. Ab und zu habe ich auch einen schwarzen Bildschirm, aber meistens nur nach einem Absturz. Dieses Problem ist dann aber nach einem Neustart behoben.

Eine spezielle Einstellung hierzu kenne ich nicht, aber es scheint mir auch ein Codec-Problem zu sein.

Gruß

Youare2
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mettari.

Ok, PicVideo-MJPEG muß also bei dir installiert sein, sonst könntest du nicht ihn als Format angeben.

Dann liegt's wohl am Premiere? Aber warum?

Machen wir mal folgendes:

Es gibt ein Programm, der Informationen aus einer AVI Datei ausliest. Lade ihn mal runter und füttere ihn mit deiner AVI Datei. Da sollte er u.a. auch anzeigen, daß die AVI in PICVideo Format vorliegt. Zusätzlich kannst du über die Video Codecs nachschauen, ob PICVideo tatsächlich installiert ist und ob es noch weitere Codecs gibt, die "mjpg" als Kürzel haben.

Hinweise zum Programm gibts hier:

Thema: Video- und Audio-Codecs aufgelisten, Informationen einer AVI Datei anzeigen

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, habe das Programm heruntergeladen. Es zeigt den Codec an, über den ich den eingelesenen AVI codiert habe. Er zeigt auch alle anderen Codecs an. Jetzt habe ich das Problem, daß alle Filme, die ich je Comprimiert habe, nicht mehr gezeigt werden und zwar auf allen Playern. Wie kommt den daß? Meine von der digitalen Kamera eingelesenen Filme laufen nach wie vor einwandfrei. Gibt es vielleicht unter den verschiedenen Codecs Probleme ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung