DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
.AVI-->DV-in VirtualDub Einstellung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal sorry für die kryptische Verstümmelung im Titel.
Ich hab nun ein Problem gefunden das ich bisher nicht kannte.

AVI Streams vom Camcorder (DV) (kann ich schön und mache das auch immer und gerne) in VirtualDub bearbeiten (mit Filtern) zum Schneiden geht's dann nach MovieDV.
Gerendert habe ich immer mit DV-Soft ™ und hatte nie ein Problem in anderen Proggis. Aus den geschnittenen Videos habe ich bisher immer MiniDV oder SVCD erstellt.
Nun wollen Menschen die keinen DVD Player haben gerne ein MiniDV Band vom Original Schnitt (DV Qualität gerendert). No Problem dachte ich - nix da - irgendwie habe ich wohl den falschen Codec und find nicht den richtigen (in VirtualDUB). Original Streams in MovieDV sind rückspielbar. In VirtualDub bearbeitete hingegen nicht (nur die gerenderten Übergänge kommen auf's Band). Übrigens auch mit Video Studio 5 von Ulead gibt es das Problem da werden noch nicht mal die Übergänge überspielt.

Wer weiß Rat? Ich möchte ungern auf VirtualDub verzichten, gerade wegen der schönen Bearbeitungsfilter.

So long
Tom

Zuletzt bearbeitet von TomM am März. 18 2002,05:16

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

DVIO und Mainactor können die DV-Soft Clips aus virtualdub auch nicht an die Kamera übertragen. Bei Premiere sind Störungen im Bild. Ich denk auch, daß es am Codec liegt.
Gerenderte Clips aus virtualdub konnte ich mit dem Mainactor-Codec problemlos mit allen drei o.a. Programmen auf die Cam zurückspielen. Das gute Stück kostet allerdings 50$/€ als Standalone MC-Codec oder zusammen mit dem Mainactor-Schnittprogramm 100$/€.

root
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 3:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ist einfach ein Problem und bleibt es auch wohl.
Die einzige Abhilfe die wirklich funktioniert ist "Blindeffekte" in MovieDV zu setzen (auf den gesamten Film) neu zu rendern und dann auf Kamera zurück, das geht.
Ich werde mir wohl eine ALternative zu VirtualDub suchen müssen . Weiß da jemand was?

So long

Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung