Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PremiumXY 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 16:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin relativ neu in Videobearbeitung, und möchte für meinen fertig geschnittenen Video ein kleines Intro erstellen, in dem die Schrift "brennt". Ich habe schon viel mit Photoshop/Bildbearbeitung gemacht, wo dies ja durch geschicktes verwenden von Filtern kein allzu großes Problem ist! Geht dies auch als animierte Sequenz in Premiere? |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 21:05 Titel: |
 |
|
Ganz so schön und einfach wie in Uleads Cool 3D gehts zwar nicht, aber versuchs mal wie folgt:
Die Schrift am Besten mit einem der Titelgeneratoren und rot/gelben-Farbübergang erstellen.
Für stehende Schrift in bewegenden Flammen: Quicktime-Filter "Fire" benutzen, ggf. mit Motion noch etwas nach oben verschieben.
Für brennende Schrift bietet sich in der einfachen Version der "Noise"-Filter, ggf. mit noch etwas "Alpha Glow" an.
Komplizierter wirds mit dem "Wind"-Filter allerdings kann bei diesem nur zwischen Windrichtung links/rechts gewählt werden, hier wird aber "oben/unten-Wind" gebraucht. Daher muß der Titel erst auf Hochkant gedreht werden, dann der Filter angewandt und zum Schluß das Ganze wieder zurück gedreht werden. Die erste Drehung kann z.B. über Video-Options->Motion mit 90° Drehung geschehen. Da man jeden Clip nur einmal drehen kann, muß der Clip als Virtueller Clip dupliziert werden, den man danach mit dem Wind-Filter (ggf. mehrfach) und einer Drehung zurück versieht.
root |
|
 |
|