DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Media Studio 6.0
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafwa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 10, 2001 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich bin im Besitz einer DV Kamera (JVC GR DVL 100) und habe mir die Videoschnittkarte Hauppauge TV Wizard pro gekauft. Der Karte lag das Programm Media Studio Pro 6.0 VE bei. Ich scheitere jedoch bereits am Anfang der Prozedur. Wenn ich bei Video Capture 6.0 auf Vorschau gehe und die Videokamera starte ist das Bild nicht klar sondern pixelartig und versetzt, sodaß man nur erahnen kann, was aufgenommen wurde. Ich habe das Digital Update für Windows 98 durchgeführt. Kann mir jemand Helfen, wo der Fehler liegen Könnte ?
DonKracho 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2001 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo grafwa,
ich hatte exakt das gleiche Problem nit einer JVC GR-DVL 300 A. Auf der Seite von EYSYS http://www.exsys-gmbh.com/Deutsch...._td.htm gibt es ein canon & jvc Update, welches diesen Fehler behebt. Allerdings installiert dieses Update die TI-Treiber und funktioniert auch nur mit diesen. Die TI Treiber unterstützen kein Batch-Capture und Smart-Playback. Dieses geht nur mit der von Microsoft vorgegebenen DirectShow-Schnittstelle.
DirectShow habe ich aber mit den üblichen DV-Updates für Win98SE nicht zum laufen bekommen. Erst nachdem ich eine Trial-Version von Adobe Premiere 6.0 Pro (ca 40 MB!) installiert hatte ging es ohne Probleme. DirectSchow funktioniert danach auch mit anderen Programmen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was bei der Installation von Premiere an meinem System verbogen wurde.
Eine Vermutung von mir: Evtl. hilft auch die Installation von Directx 8.0a (wenn man gleichzeitig noch Spielen möchte wäre ich aber vorsichtig! Nicht alle Games vertragen sich mit DirectX 8 und man bekommt es nicht so einfach wieder vom Rechner) und/oder dem MediaPlayer 7.x
Bitte poste Deine Erfahrungen hier, wenn Du DirectShow mit der JVC Kammera zum Laufen bekommst ohne Premiere zu installieren.

(Edited by DonKracho at 11. Juni 2001
grafwa 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DonKracho !
Danke für Deine Antwort ! Ich habe mir den Treiber heruntergeladen und Ihn installiert. Leider habe ich jetzt das Problem daß ich obwohl die Kamera angeschlossen und eingeschaltet ist Sie von Video Capture 6.0 nicht mehr erkannt wird. (Möchten Sie warten,bis das Gerät betribsbereit ist oder so heißt die Meldung dazu). Vielleicht hast Du dazu auch eine Lösung.
Besten Dank
grafwa
grafwa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 17, 2001 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DonKracho !
Habe jetzt deinen zweiten Lösungsvorschlag probiert. Diesesmal hat es funktioniert. Ich habe DivX 8.0 a installiert und bekomme jetzt in Video Capture ein klares Bild herein. Besten Dank nochmal für Deine Hilfe.
grafwa
DonKracho 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2001 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo grafwa,
sorry, ich hatte diesen Thread ganz vergessen. Das Problem mit dem EXSYS Update war sicherlich, dass man dann das TI-Capture-Device hätte anwählen müssen. Aber wenn es jetzt mit MS-Capture-Device geht, würde ich es auch so lassen, da MS-DirectShow etwas flexibler als die TI-Treiber ist. Gut zu wissen, dass DirextX 8 reicht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung