DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Kaufempfehlung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bandit 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bisher habe ich mit der Asus 6800 gute Captures(mit dem Asus Codec) gemacht. Jetzt ist sie defekt und ich habe eine GeForce 3 mit ViVo geholt. Ergebnis: Sauschlecht zum Capturen. Also suche ich jetzt gebraucht eine Karte mit HardwareMJPG.
Die DC30+ soll wohl besser sein weil Audio+Video über sie läuft. Allerdings habe ich gelesen das es wohl keine Treiberunterstützung gibt.
Gibt es mit der DC10+ wirklich Probleme mit asynchronem Ton?
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Mein System:
AMD Athlon
KT133
Soundblaster Live
Win98
Gruß
Dirk
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Waa willst Du eigentlich machen ? Capturen von Kamera analog ? Davon hängt es wesentlich ab welche Karte die richtige ist. Für die DC 30+ gibt es keinen Treibersupport mehr - und unter w2K läuft die Karte auch nur eingeschränkt.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Falls du nur analoges Material capturen möchtest und das Win98 (nicht höher) verwenden willst, kann ich dir die DC30 nur empfehlen. Meine habe ich schon seit den Anfängen dieses Typs und sie läuft und läuft und läuft....
mfg.
Reinhard
Bandit 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich möchte ich nur Fernsehsendungen capturen (analog) und anschließend entweder als DivX oder als SVCD auf CD brennen. Wegen dem DivX soll es eine MJPG-Karte sein und keine MPEG2-Karte sein weil ich denke daß die MJPG-Karte die qualitativ bessere Lösung ist, die mir mehr Möglichkeiten für die weitere Verarbeitung(SVCD oder DivX) gibt.
Ich hatte nur gedacht das es vielleicht Sync-probleme gibt mit der DC10+ und Soundkarte.
Wenn es mit A/V Sync bei der DC10+ keine Probleme gibt dann tendiere ich eigentlich mehr zu der Karte denn die Videohardware dürfte wohl gleich sein und sie ist halt auch etwas günstiger zu haben.
Gruß
Dirk
root 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die DC10 läuft aktuell nur unter Win95/98/98SE/ME (1.06 Treiber) - der neue XP-Treiber ist noch nicht fertig. Bezüglich des angesprochenen altbekannten Sync-Problems schreibt das aktuelle Readme ftp://ftp.pinnaclesys.de/driver/pc/SDC10plus/ zum letzten DC10 Treiber 1.06:

• Die Version 1.06 von Studio DC10plus wurde mit der Unterstützung von Markus Zingg und der NCT AG entwickelt und beinhaltet eine Technologie, die der in AVI IO gleicht.
  • Audio-/Video-Synchronisation: A/V-Sychronisation ist bei der Aufnahme und Wiedergabe auf allen Systemen absolut zuverlässig, unabhängig von der benutzten Soundkarte. Falls notwendig, wird die A/V-Synchronisation durch das Einfügen von Bildern (die als verlorene Bilder erkannt wurden) erzwungen. Wichtiger Hinweis: Bei Bandmaterial, das mit einer Studio DC10plus-Version älter als V. 1.06 aufgenommen oder bearbeitet wurde, kann es möglicherweise zu nicht synchronem Abspielen kommen. Um eine volle Synchronisation zu erreichen, müssen Sie das Material eventuell neu aufnehmen.
  • Aufnahme von mehreren Dateien: Studio DC 10plus kann nun durch das nahtlose Erzeugen von mehreren 2GB-Dateien bis hin zur Kapazitätsgrenze Ihrer Festplatte aufnehmen. Die Aufnahme kann bis an die Kapazitätsgrenze der Festplatte, auf bis zu 100 Dateien oder bis zu 70 Minuten weitergeführt werden - je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt. Am Ende der Aufnahme wird eine Nachricht angezeigt, die Sie über die Anzahl der erzeugten Dateien informiert.

Da die DC10 derzeit wieder neu verpackt bei den Computer-Aldis steht, sollte zumindest die nächsten zwei Jahren der laue Pinnacle-Support funktionieren. Danach ist ein Ende a'la DC30 wahrscheinlich.
root
root 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
eine SB-live in einem AMD System für Videoschnitt ist eine oft fehlerträchtige Konstellation. Falls bei Dir nach dem Einbau irgend einer neuen Karte merkwürdige Effekte auftreten sollten, ist meist nicht die neue Karte, sondern die SB-live Schuld. Eine einfache SB oder NoName-Brüllwürfel-Verstärker für 30EUR wirkt dann meist Wunder.
Nichts für ungut
root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung