DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
kein Bild auf der Kamera (Premiere 6)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guybrush 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich bearbeite meine Videos unter Windows XP mit Premiere (neuestes Update). Bis vor kurzem konnte ich, wenn ich die (über Firewire angeschlossene) Kamera VOR dem Start von Premiere eingeschaltet hatte, danach ein Bild auf Kamera (und per Analog out auch auf dem Fernseher) sehen. So konnte ich bequem die Bildeinstellungen testen und die Timeline wieder auf MiniDV zurückspielen.
Jetzt habe ich plötzlich kein Bild mehr auf der Kamera ... ich habe es dann mal zum Test mit Scenalyzer Live probiert ... einwandfreies Bild auf Kamera und Fernseher. Die Anschlüsse passen also ...
Kann mir jemand helfen? Wie muss ich Premiere konfigurieren, was muss ich einstellen, damit es wieder geht?

Noch ein Hinweis: Ich verwende den Mainconcept DV Codec.

Gruss,

Guybrush
root 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die nur sagen, wie es bei 6.0x geht, das neue 6.5er Update ist mir leider zu preiswert
Zuerst würde ich mal testen, obs am MC-Codec liegt, da in der Tat auch hier im Forum ab und an Leute von Unverträglichkeiten von P6 mit dem MC-Codec berichtet haben. Einfach mal mit dem DVCSwitch den Codec auf den MS-Codec umschalten (Nach der Auswahl oben mit "Cancel" Programm beenden) und schauen, obs jetzt geht.
In Premiere kann natürlich bei den Projekt-Settings der Preview auch ausgeschaltet sein. Schau mal unter Project->Project Settings->General->Playback Settings, ob unter Output alle 3 Häckchen gesetzt sind.
HTH root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung