DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Asynchron - Hilfe Bitte!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Resdog 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich schilder euch mal mein vorgehen:
habe ein ca. 30 min.mpg-file gecaptured: 100% synchron
lade es in vdub, video auf full processing, audio auf stream copy (erstmal).
video compression: divx low motion
audi interleave: 0 preload, interleave every 2000ms, 0 delay.
dann schneide ich den werbeblock raus. das komische ist, das video wird nicht direkt nach dem rausgeschnittenen teil asynchron, sondern nach ca. 20 minuten, von einer szene auf die andere...wie kann denn das sein?
selbst wenn ich das file an dieser stelle in 2 teile schneide, und im zweiten (asynchronen) teil das audio mit skew verschiebe, bekomme ich ein, zwei szenen synchron, dann laeuft es wieder auseinanden...
noch irgenwelche ideen? das macht mich wahnsinnig %-)
thx,
Resdog
Resdog 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
die werte habe ich von einem anderen board mal als versuch bekommen. hat aber nix geholfen...
habe mit dem ati multimedia center 7.1 (rage 128, video in) das teil gecaptured. wuerde gerne direkt mit vdub capturen, der findet aber keinen cap-driver?!? habe im moment auch nur das directshow-zeugs drauf, da das ati mmc das gebraucht hat. muss wohl mal was anderes installieren? tipps??
koenntest du das de- und wieder muxen kurz mal beschreiben? muss ich da simple oder das normale nehmen (ist doch unter dem menu-punkt "mpeg-tools")? sorry, steige in die materie grade erst ein.
thx anyway,
Resdog
Resdog 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
habs grade mal de- und wieder gemuxt.
da danach isses dann schon asynchron...wie das?
habe gesehen, dass der video-stream m1v 32:24 minuten dauert, der audio mp2 jedoch 32:30. wie kommt das?
kann man das irgendwie korrigieren?
wie gesagt, taugt das audio skew nur fuer ein paar seks..
hier mal die daten der streams:
video: mpeg1 352x288 25fps 2400kbps
audio: mpeg1 audio layer-2 44100Hz 224kbps
pleeze help??!!
Resdog
Resdog 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
werde das mal checken...das capturen meldete " < 1% of frames dropped"...habe aber ueber nacht ein erfolgserlebnis zu melden:
habe das original-mpg-file mit tmpg unter video - rate control mode auf CQ_VBR gerechnet. dann dieses mpg in vdub geladen, audio und video auf full processing gestellt, video compression divx low motion, audio compression divx 64kbps/44khz/stereo/8kb/s, interleave preload 0, every 1 frame, delay 0.
und heute morgen liegt ein frisches, kleines und vor allem SYNCHRONES avi auf meiner platte...
jetzt teste ich das mal mit anderen files, ob das grade ein glueckstreffer war...
ich lass es euch wissen,
thx
Resdog
------------------------------------
Lets go to work!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung