DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere und Mpeg
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jornbyte 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

An alle Premiereuser. Wer sich noch nicht mit Frameserver beschäftigt hat, oder damit nicht zurecht kommt, hat die möglichkeit in Premiere Mpeg 1 und 2  zu erstellen.
Im Paket von bbmpeg, (Freeware Version 1.24) hier der Link http://www.rocketdownload.com/Details/File/5048.htm
ist die Datei "bbmpeg.dll" enthalten.
Diese Datei kopiert Ihr in das Plugin Verzeichniss von Premiere.
Danach wird die Datei in "bbmpeg.prm" umbenannt.
Ausgewählt wird es bei Export->Video und steht in Videosettings zur verfügung. Solltet Ihr da kein Fenster von bbmpeg für die Einstellungen sehen, hat es sich wiedermal im Hintergrund (Desktop) versteckt, kommt aber selten vor.
Auch der Import und Schnitt von Mpeg 1 und 2 ist möglich.
Premiere ist da etwas träge in der Arbeit, aber es geht.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde gerne wissen ob das die gleiche Qualli wie tmpgenc hat? oder ist da ein stärkerer verlust? fände gut wenn jemand kurz eine antwort geben könnte.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oft besprochen und taucht doch immer wieder auf. Wie NESSIE Das Ungeheuer von Loch Ness ;)

Der BB ist als ENCODER völlig unbrauchbar. Die Qualität der so erstellen MPG´s spottet jeder Beschreibung. Das mit TMPG vergleichen zu wollen tut schon weh.

Der BB ist ein Super Programm für das multiplexen / muxen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut

Hi, weißt Du wie man, wenn man mit BBMPEG muxt, anschließend oder vorher noch untertitel einbinden kann
Wenn ja wie ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut

und da habe ich vorher suchen lassen. Es war kein Eintrag vorhanden. Wollte nur helfen.
Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe getestet.
Aber Du hast Recht.
Der BB ist als ENCODER völlig unbrauchbar :angry:
Und wenn, dann nur eine absolute Notlösung!!!!!
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jornbyte

Tja ... irgendwie traue ich unserer Suchmaschiene auch net. Es muß aber jede Menge zu dem Thema in den Tiefen des Forums begraben liegen.

@ Mortime01

.. mit BBMPEG muxt, anschließend oder vorher noch untertitel einbinden ...

Ich glaube das geht nicht. Mit der Sache habe ich mich nur am Rande beschäftigt - und das in Zusammenhang mit dem i-author. Habe ich aber schon lange ad Akta gelegt. Hatte auch nie Bedarf nach Untertitel. Meine Erfahrungen mit dem rumgemurkse beim i-author in Verbindung mir XSVCD haben mir gerade gereicht. Keine Bedarf mehr. Als ich das endlich im Griff hatte - dank Gandalf Tool - kam die DVD. Seit dem hab ich den Mist nimmer angefasst.

Schau mal auf dem DVDBOARD nach. Der Gandalf hat da Plan davon. Vielleicht kann er Dir was sagen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung