Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WolfgangJ 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 18:47 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich produziere Videodokumentation und ziele langsam auf den professionellen Bereich.
Mit Ulead erzeugter Lauftext stellt mich nicht zufrieden,
flackert zuviel, sollte auch auf einer Videoprojektion bestehen können.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Lauftext ?
Grüße Wolfgang |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 23:46 Titel: |
 |
|
hmm photoshop und afterefekts zwar bedeuten aufwendiger (naja man kanns automatisieren lassen dann gehts schneller ) aber damit sollte es ohne weiteres perfekt möglich sein. man kann mit aftereffekts auch pefekt schwenks über bilder machen (subpixelrendering ist wohl der grund warum es perfekter wird).
hmmvielleicht können es andere titelgeneratoren besser (müsste man testen wie avid xpress dv, premiere oder cinestream abschneiden)
was willst für einen lauftext dann erstell ich dir mal einen mit aftereffekts (mm 10 maximal wird ja mega groß )
ach ja muss aber wissen welche bildfolge du verwendest sonst flimmter das ganze mega stark .)
Zuletzt bearbeitet von OgerTian am Sep. 28 2002,23:54 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 23:59 Titel: |
 |
|
Hallo Wolfgang3,
ich verwende derzeit Ulead Cool 3D für meine Titeln. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 1:34 Titel: |
 |
|
Der Titler von CineStream macht Subpixel-Rendering (machen alle Bewegungsfilter von CineStream). Damit werden Titel-Crawls und Titel-Rollen immer butterweich in der Bewegung.
Ich bin mir nicht sicher, ob VegasVideo auch Subpixel-Rendering benutzt, aber ich habe eben mal einen Crawl eines einzelnen Wortes über volle 20 Sekunden angelegt. Das ist so langsam, wie man es wahrscheinlich niemals benutzen würde.
Aber selbst hier ist die Titelbewegung butterweich.
Nur - Du wirst Dir wegen der Titel wohl kaum gleich eine andere Schnittsoftware zulegen wollen.
Dann ist Cool3D eine gute Alternative.
Marco |
|
 |
WolfgangJ 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 19:43 Titel: |
 |
|
Hallo,ich bin wieder da.
Ogertian,
das format ist 720x576, Bottom first, die Schrift 35 (punkte ?). Wenn Du mir ein paar Zeilen schickst,
hätte ich einen Vergleich.
Was Cool betrifft, ist mir nicht klar ob man da längeren Lauftext ökonomisch erzeugen kann. Mit Ulead Editor kommt der Modul mit dem bescheidenen Namen "Infinity", das ist ein Vektor-Program wie Cool (von cool hab ich das users-manual überflogen). Bisher hat mich Infinity noch nicht interessiert, d'rum kenn ich es kaum. Es heißt "(viel) Text wird am Begrenzungsrahmen umgebrochen". Ich hab da einen Fließtext von ca. 1Minute im Abspann, wie das in Vektorform aussieht, weiß ich noch nicht. Ein kurzer Vektortext wirkt im Test jedenfalls schärfer.
Ich hab jetz eine Idee, was es an Software sonst noch gibt.
Vielen Dank, Wolfgang. |
|
 |
WolfgangJ 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 0:04 Titel: |
 |
|
Ich "arbeite" gerade mit dem Textwerkzeug von "Infinity", UleadEditor. Da funktioniert Ausschneiden&Einfügen nicht. Man kann Text nur einschreiben. Das ist doch ein Kinderspielzeug. Einzelne Buchstaben durch das Bild fliegen lassen ... ist das das Ziel ? |
|
 |
Ferdi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:01 Titel: |
 |
|
Also früher habe ich auch viel mit Raytracing gemacht. Bin ich aber von ab. Mit Power CD und Inscriber lassen sich ganz nette Effekte erzielen.
Aber wahre Hingucker sind die Photoshop Textactions.
Ich habe mir auf einer Seite, die es leider nicht mehr gibt, für lau Hunderte von Actions runtergezogen.
Seitdem Nutze ich die nur noch. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:10 Titel: |
 |
|
ok hier ist ein test titel weiße schrift auf schwarzem hintergrund 36punkte (schrift art Myriad, fett, laufweite 120%)
http://home.arcor.de/ogertian/Titel_2.avi (dauert aber noch etwas bis ich ihn komplett raufgeschoben habe) 16:30
http://home.arcor.de/ogertian/screen01.gif die einstellungen. (bewegungsunschärfe war ausgeschalten... müsste ich selber erst testen ob man am tv einen unterschied erkennt, wichtig bei der ganzen sache ist sicher auf der previewmonitor (50Hz oder 100Hz (welche technik))
hoffe ich habs richtig gemacht verwende das teil eigentlich nie nur mal mit schwenks über standbilder versuche gemacht.
Zuletzt bearbeitet von OgerTian am Sep. 30 2002,16:17 |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:18 Titel: |
 |
|
Ferdi was meinst du damit genau ? kannst mir mal irgendeine irgendwohin uploaden ? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:28 Titel: |
 |
|
Wen's interessiert, habe ich mal einen Titelvorspann, der mit Cool3D generiert wurde, hochgeladen:
Beispiel Titel mit Cool3D
Das ist ein mpeg1 stream mit winrar gepackt (9,4 MB) _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|