Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
videowahn  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 10:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bei Ausgabe eines MJPEG-AVI mittels MSP 6.5 über meine dc10 auf S-VHS-Videorecorder wird zwar der Ton jedoch nur ein vollkommen schwarzes Bild übertragen (Kein Rauschen). Sowohl über S-VHS als auch über Composite. Sowohl als Bandausgabe über Datei als auch über Time-Line. Ich verwende den alten Win98-VDX-Treiber unter Windows ME.
Karte, Kabel und Stecker sind i.O., denn mit Studio 7 und MSP 2.5!! wird ohne Probleme übertragen. Wenn allerdings MSP 6.5 einmal (schwarz) übertragen hat, funktionieren die anderen beiden Programme auch nicht mehr (bis zum Rechner-Neustart).
Hier im Forum und bei Ulead bin ich nicht fündig geworden.
Kennt jemand dieses Problem, oder arbeitet keiner mehr mit Analog-Ausgabe (wo doch die Ergebnisse auf S-VHS-Band deutlich besser sind als auf SVCD, zumindet bei analogem Quellmaterial)
Grüsse Videowahn |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 11:39 Titel: |
 |
|
Na, meldet euch doch! Ist ja keine Schande, wenn man nix dazulernen will!
Ein paar Veteranen von 1953 werdens doch wohl noch so machen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 12:29 Titel: |
 |
|
@cool
Also gerade von Dir hätte ich jetzt eine fundierte Antwort erwartet. Hast Du doch sicherlich zur Abwendung Deiner Midlife-Krise 1953 mit dem Videoschnitt angefangen und verfügst daher über unendliches Wissen aus dieser Zeit
In meiner Prioritätenskala nimmt die EDV nicht den obersten Platz ein und warum sollte ich dann alle 6 Monate neues Equipment kaufen, wenn doch das alte für mich seinen Zweck noch erfüllt. Gut, dass ich mit einem DVD-Brenner gewartet habe, sonst besäße ich inzwischen womöglich einen nach Deinen Aussagen völlig wertlosen und überteuerten -Brenner und müsste dann auf den das "Hohe Lied" singen. Außerdem nehme ich Deine weisen Ratschläge sehr ernst und werde keinesfalls einen +R_Brenner kaufen, bevor ich einen für 199 EUR bekomme.
Im übrigen sind mir die erfrischenden Äußerungen vom europäischen Generalimporteur für DVD R+ stets eine Freude.
Grüsse Videowahn |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 13:27 Titel: |
 |
|
kann die cam vielleicht kein dv through ?
Gibt es im Internet eine liste mit nicht dv throughfähigen modellen?
dv through (eingehendes dv material kann gleich analog rausgeschickt werden.) |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 13:56 Titel: |
 |
|
@OgerTian
Hi,
Material geht [B]nicht[\B] über DV-Camera. Analog rein, geschnitten, analog raus über analoge Karte. Schwarzes Bild nur mit MSP 6.5. Wenn ichs nicht hinkriege muss ich künftig mit COOLs Lieblingsprogramm Studio 7 zurückspielen, aber das ist umständlich.
Danke für die Antwort
Grüsse videowahn |
|
 |
|