Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wgroe 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 15:29 Titel: |
 |
|
Hallo,
Wenn ich in ScLive mehrere Files markiere und auf den DV-Camcorder zurückspiele, geht der Übergang von einem File zum nächsten leider nicht unterbrechungsfrei wie in den ScLive FAQs beschrieben. Vielmehr bleibt der Camcorder am Fileende stehen und ich muß den nächsten File neu starten. Dies führt im Ergebnis zu einer sichtbaren Unterbrechung auf dem Camcorderband.
Bediene ich ScLive falsch oder liegt das evtl. an einem Fileende-Marker in meinen DV-AVI-Files, so daß ich mit anderen Parametern rendern müsste?
Meine Arbeitsumgebung:
Win Me, 640 MB RAM, 80 GB Platte nur für Video, Rendern mit AIST Moviepack 4, JVC-Camcorder GR-DVL 9800 .
Für eine guten Tip wäre ich echt dankbar.
Wolfgang. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 20:47 Titel: |
 |
|
So ein Verhalten kenne ich nicht. Vielleicht solltest Du Dich mal an den Programmautor wenden.
Ich erzeuge üblicherweise 5-10 Minuten lange DV-AVIs und spiele sie dann mit ScLive problemlos zurück. So habe ich auch schon ca. 8 Clips (60 Min.) in einem Schwung auf eine 60-Min. Kassette zurückgespielt. Ohne irgendwelche Probleme.
Tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann.
Ich verwende eine SONY PC2e, Betriebssytem ist W2k und erzeugt werden die AVIs als DV-AVI (oder so ähnlich, aber nicht "microsoft avi" ) mit MovieDV 4.0
Dumme Frage, aber Du hast in dem Moment wo das Zurückspielen beginnt, auch wirklich immer noch alle Files markiert?
Gruß Thomas |
|
 |
wgroe 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 23:34 Titel: |
 |
|
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Auf Empfehlung eines anderen Teilnehmers einer Usergroup habe ich mal 15 Szenen mit ScLive gecaptured, auf dem PC umsortiert und mit ScLive gleich wieder auf den Camcorder zurückgespielt, und siehe da – ScLive spielt die umsortierten Szenen ohne Unterbrechung sauber zurück auf den Camcorder!
Es scheint also am Rendern meiner in Moviepack 4 erstellten Animation (ich habe dort DV-Video-Szenen zu einem Film mit Titel und Abspann aufbereitet) zu liegen. Wie wenn dort ein End-Of-File-Marker geschrieben würde. Doch wo weitersuchen? Wie weiter vorgehen?
Ich habe diesen Weg des Rückspielens über ScLive aufgrund vieler Empfehlungen in diversen Userforen gewählt, weil ich mit den Rückspielmöglichkeiten von Moviepack mittels des Video Control-Fensters Aussetzer erhalten habe. Also habe ich meine über 4 Gbyte große Animation in mehrere Renderdateien aufgeteilt und möchte diese nun auf den Camcorder zurückspielen.
Mein System besteht ausschließlich aus Win Me + Grafikkarten- und Soundkartentreibern und Moviepack 4 und läuft stabil.
Auf Empfehlung von AIST habe ich DirectX 8.1 installiert.
ScLive habe ich ganz frisch aus dem Internet runtergeladen und lizenziert. Mit Hilfe – Über zeigt es mir folgende Details an: ScLive 1.3 Vers. 11.10.01 19:39:06, Kern Version 4.7.01 24:14:55, RalCap Plugin 11.10.01 19:39:37, DS-Capture Plugin.
Wäre schön, Du könntest mir nochmal antworten
Gruß Wolfgang. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 07, 2002 0:32 Titel: |
 |
|
Hallo Wolfgang,
Du hast ja gleich in 3 verschiedenen Foren nachgefragt, mal sehen welches Forum Dein Problem am schnellsten löst. ;-))
Renderst Du Deine DV-AVIs, die Du dann per ScLive zurückspielen möchtest in diesem Format?
Gruß Thomas |
|
 |
wgroe 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 08, 2002 0:14 Titel: |
 |
|
Hallo Thomas,
ja, ich verwende ganz genau dieses von Dir angezeigte Format mit diesen Parametern. Dabei benütze ich den M3 Final Renderer.
Ist das ok?
Gruß Wolfgang.
(Edited by wgroe at 7. Jan. 2002 |
|
 |
TW 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 08, 2002 11:13 Titel: |
 |
|
Ja. Genauso mache ich es auch. Und es klappt.
Wenn Du im Browser einen Original Clip markierst und später den fertig produzierten, und bei beiden mal einen Blick auf die "Clip-Eigenschaften" wirft (rechte Maustaste), sind die Formatangaben für beide gleich?
Im Moment habe ich leider auch keine gute Idee mehr was bei Dir schief läuft.
Wenn Du nicht weiterkommst könnte ich Dir noch anbieten, daß Du mir Clips dieser Art per CD zukommen läßt, dann kann ich das mal bei mir probieren mit dem Zurückspielen. Und wir können es so etwas genauer einkreisen (liegt's am Clip oder am zurückspielen). Du kannst mich per Mail erreichen.
Gruß Thomas |
|
 |
|