Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AEB 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 0:02 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe ein Video geschnitten das jetzt im DV-AVI Format 720x5nochwas auf der Platte liegt.
Brauche ich für eine normale Videokassette überhaupt so eine Auflösung bzw. auf was muss ich achten wenn ich das Ding jetzt auf eine Videokassette überspielen will?
Danke
Gruß
Alain |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 0:10 Titel: |
 |
|
Was willst du ändern? Kostet Qualität, Arbeit und Zeit.
Rrrrrrüber auf die Kassette und fertig ist sie zu Omas Geburtstag und der Opa schauts sich auch an und Tante Emma und Onkel Franz werden auch dazu eingeladen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
AEB 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 12:23 Titel: |
 |
|
Es geht darum, dass ich das Video um Platz auf der Platte zu sparen in eine weniger speicherfressende Datei umwandlen will und dann gleich brennen.
Dabei will ich mir aber auch die möglichkeit erhalten später ein gutes Videoband zu machen.
DVD Brenner habe ich leider noch keinen.
Ciao
Alain |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 13:19 Titel: |
 |
|
Dann wandle gleich in MPEG2 - taugt für alles, erst recht fürs Überspielen auf VHS. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 13:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wenn Du es nicht auf einem DVD-Standalone Player abspielen willst, sondern nur auf dem PC sehe ich genau 2 Möglichkeiten :
1.) DVD-Like MPEG 2 mit hoher Qualy EInstellung
2.) DIVx 2-pass ebenfalls mit hoher Bitrate.
DIVx wird bestimmt etwas kleiner (so 30 % vielleicht.)
Das auf CD gespeichert sollte schon eine Weile halten. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Podracer 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 18:42 Titel: |
 |
|
Hallo AEB,
Du solltest nach Möglichkeit immer versuchen das DV-Format beim Archivieren zu erhalten. Ist es nämlich erst mal herunter konvertiert, ist die Qualität für immer futsch. Möglicherweise hast Du ja bald einen DVD-Brenner oder kannst auf DV-Band zurückspielen. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit noch eine weitere HD reinzuhängen.
Ich hab mich nämlich früher schon zu oft über nur noch komprimiert vorhandene Backup´s geärgert.
Pod _________________ Grüße von Pod |
|
 |
|